Feinstaubfilter im aktuellen smart?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • In einem Zeitungsartikel las ich, daß smart in die aktuellen Benzin-Modelle einen Filter gegen den Feinstaub einbauen wolle aufgrund der schlechten Werte, die schon früher veröffentlicht wurden, soweit ich weiß, von der DUH.
    Direkte Frage nun: haben die aktuellen diesen Feinstaubfilter eingebaut und wenn ja, könnte man den nachrüsten (bei Bedarf, nach Anforderung Gesetzesseitig)? Wer weiß was Genaueres?


    Der gelesene Artikel befindet sich hier.

  • Kurios: Ich habe neulich erst einen Artikel von der deutschen Umwelthilfe gelesen, in dem darüber berichtet wurde, dass der von Kraftfahrzeugen ausgestoßene Feinstaub derart mikroskopisch klein ist, dass er nicht mit herkömmlichen Filtern gefiltert werden kann. Dort stand auch, dass der in den Körper durch die Atemluft aufgenommene Feinstaub über die Lunge und das Blut bis ins Gehirn wandert und dort Schäden verursachen kann, über dessen Ausmaß man sich heute noch gar nicht bewusst ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Alles doch schon da gewesen und diskutiert?! Die Artikel sind beide aus Mai 2017 ;)
    Den Wahrheitsgehalt kenne ich nicht, bisher habe ich aber nichts vernommen das es Smarts der Baureihe 453 mit Feinstaubpartikelfilter gibt.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Filter eingeführt wird.
    Möglicherweise hat diese Diskussion aber ihren Anteil daran gehabt, spätestens in zwei Jahren die Produktion der Benziner zu beenden.

  • Zum Thema DUH :evil:
    Ich glaube, es sind ALLE kleine Säufer?


    Übrigens kann ich mich noch sehr genau erinnern vor Monaten (Wahl?) hieß es auch Mercedes betrügt und Riesen Aufschrei und Staatsanwaltschaft, Rauschen im Blätterwald und was ist nun? Man hört gar nichts mehr?
    War wohl doch Nix dran, aber das gibt man ja dann nicht zu.

  • Hallo
    Lustig kann es bei der tüv/au Untersuchung werden.
    Wenn die werte zu hoch sind, gibt es keine plakette.


    Der kunde badet dann die s..... aus.


    Mfg

  • Genau Powder...ich wehre mich auch strikt gegen angebliche Vereine, die meinen die Welt zu verbessern, nichtmal demokratisch gewählt wurden und im Hinterrund dabei nur an den eigenen Commerz denken! So ein Firlefans....und die Masse schnappt es auf und merkt nicht einmal, wie sie das eigne System vor die Wand fährt.

    Smart forfour Passion * BMW 530d xDrive * BMW M 125i * Fiat 500 Sport * Fiat 500 Rockstar

    -- Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! --

  • Hallo
    Lustig kann es bei der tüv/au Untersuchung werden.
    Wenn die werte zu hoch sind, gibt es keine plakette.


    Der kunde badet dann die s..... aus.


    Mfg

    Noch nicht, denn noch wird der Partikelausstoss nicht gemessen bei der AU

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7