Wie haltet ihr es mit MyDrive Connect?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    ich verwende bisher MDC mit der empfohlenen Einstellung, dass es beim Einschalten des Computers gestartet wird. MDC hat mich jetzt den vierten Tag in Folge mit der Meldung genarrt, dass ein Update für das Media-System zur Verfügung steht. Es wurde aber immer wieder dieselbe Datei (QuickGPSfix - Größe: 70 KB) heruntergeladen und installiert. Ich überlege, ob ich die empfohlene Einstellung deaktiviere, da es lästig ist, wegen eines solchen Nonsense ständig die SD-Karte aus dem Auto nehmen zu müssen X( .


    Deshalb meine Frage: Wie geht ihr mit MDC um?

  • Hallo
    Ich verwende es ohne den automatischen start.


    Aber diese quickgpsfix hat mir das programm auch schon zum 2 mal angeboten.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Die ehrliche Antwort:


    Ich nutze MyDriveConnect nur dann, wenn hier im Forum steht: Es gibt eine neue Version ;)


    Das dürfen jetzt natürlich nicht alle nachmachen, sonst fehlt mir die Info künftig. LOL


    An meinem PC ist der Autostart bis auf AntiVirus LEER. Ich mag keinen Automatismus am PC.
    Ich entscheide gerne selbst welches Programm mir "helfen" soll...


    PoWder

  • Es wurde aber immer wieder dieselbe Datei (QuickGPSfix - Größe: 70 KB) heruntergeladen und installiert. Ich überlege, ob ich die empfohlene Einstellung deaktiviere, da es lästig ist, wegen eines solchen Nonsense ständig die SD-Karte aus dem Auto nehmen zu müssen

    QuickGPSfix enthält Positionsdaten von den GPS-Satelliten.


    Wenn das Fahrzeug lange Zeit nicht bewegt wurde, dann mag es hilfreich sein eine aktuelle Datei einzuspielen. Wenn das Fahrzeug normal benutzt wird, dann sind die Satelliten-Daten eh aktuell und das Navi startet recht schnell mit der Routenberechnung.
    Die Datei wird ?täglich? angeboten, sie muss nicht runter geladen und installiert werden. Wenn man kein Update durchführt, wird bei der nächsten Version einfach die alte Meldung überschrieben.Man hat also immer nur einen Hinweis auf die Datei.


    Also Einstellung belassen um echte Updates angezeigt zu bekommen, dann hier posten, damit alle updaten können :D , und das mit dem QuickGPSfix vergessen.

    Viele Grüße
    Dirk
    ---
    Ex - smart 453 fortwo Coupé ED 60 kw

  • Wie schon mal erwähnt, hab ich den Haken bei „Updates mitteilen aka Newsletter“ drin, aber es kommt nie etwas. Autostart is nich, sehe ich wie Powder

  • Hallo Leute,


    Danke für Eure Meinungen.


    MyDrive Connect hat mir heute zum sechsten Mal den Download dieser QuickGPSfix-Datei angeboten. Jetzt ist Schicht im Schacht - ich habe MDC aus dem Autostart rausgeworfen. Ob eine neue Kartenversion für das Media-System verfügbar ist, erfährt man auch, wenn man hin und wieder diese Webseite


    http://de.support.tomtom.com/a…nem-ger%C3%A4t-aktuell%3F


    besucht.
    Gruß tempelhofer