Smart Konfigurator

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Scheinbar bin ich zu blöd, den Smart Konfigurator zu bedienen.
    Ich versuche ein Smart Cabrio komplett in Midnight Blue zu konfigurieren. (So wie auch auf der HP von Smart zu sehen)




    Klappt irgendwie nicht... ?(

  • Der Konfigurator taugt leider nur (wenn er denn funktioniert) zur groben Orientierungshilfe. Wenn man etwas ernsthaftes in Händen halten will kommt man um den Besuch im Smart Center und den persönlichen Kontakt mit einem Verkäufer nicht herum. Und selbst dann heißt das nicht, dass alles 100% in Ordnung sein wird. Bei den Angeboten für mein ED Cabrio stand bis zuletzt der Scheibenwischer inkl. Wischwaschfunktion für die Heckscheibe mit drin, wohlgemerkt beim Cabrio!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Der Konfigurator taugt leider nur (wenn er denn funktioniert) zur groben Orientierungshilfe.

    Das erklärt vielleicht auch, warum man keine Uni- Blau Smarts findet... :D


    Für mich wäre komplett Blau traumhaft schön...

    "... und Gott sprach: Seid froh und tanzet, denn es hätte schlimmer kommen können.
    Und wir waren froh. Und wir tanzten. Und es kam schlimmer..." :D

  • Vollkommen daneben sind auch immer die Angaben zu Leasing und Leasingraten. Das hat bestimmt schon viele Kunden abgeschreckt, wenn nicht der Hinweis auf vernünftige Angebote durch ein SC erfolgte. Den Konfigurator dürfte Smart wirklich ein wenig ernster nehmen und entsprechend aktuell halten.

  • Und jetzt bitte wieder zurück zur Farbwahl midnight blue...


    Also sapphire blue kriege ich im Konfigurator hin, das midnight blue nicht auf der Tridion.


    Beim Tailor made - Modell gibt's Individual-Lack, aber der Preis ist mächtig böse.


    Einen komplett blauen hätte ich auch in meine Auswahl genommen ;)


    PoWder

  • Hier mal der Konversationsverlauf zum Thema Konfigurator von cs.deu.smart@cac.smart.com (ging zwar um den ED, aber das macht ja den Kohl nicht fett). Natürlich unterschiedliche Ansprechpartner. Leider schicken die die Frage nicht immer mit. Kenne also meine genaue Frage nicht mehr ;)


    Sehr geehrter andre280e,
    vielen Dank für Ihre E-Mail am 7. Januar 2018. Bitte entschuldigen Sie meine späte Antwort.Sie können den smart electric drive weder mit P77 noch mit J59 auswählen.
    Der Code P77 - Electric Drive Design Paket steht nicht in jeder Ausstattunglinie zur Verfügung. Diesen gibt es z.B. nicht bei Passion, Prime und Proxy, da hier viele Bestandteile bereits integriert sind.
    Der Code J59 - Mittelarmlehne ist nur bei den Modellen Passion, Prime und Proxy bestellbar, aber nicht bei einem serienmäßigem Fahrzeug.
    Der Code I18 ist bei uns im zentralen Kundendienst nicht bekannt.Gerne können Sie sich für eine genaue Beratung an einen Verkäufer in Ihrer Nähe wenden. Informationen rund um unsere Partner in Ihrer Nähe können Sie unter folgendem Link finden: https://www.smart.com/de/de/in…icepage.id=dealer-locator
    Bei weiteren Fragen stehen Ihnen meine Kollegen und ich gerne wieder zur Verfügung.


    Hallo Frau Vogel,
    diese Antwort lässt mich schon schmunzeln, denn an den Aussagen kann etwas nicht stimmen.
    Ich habe meinen Smart ED in Line Passion mit Electric Drive Design Paket bestellt und habe dafür auch eine Bestätigung vorliegen.
    Code P77 gibt es entgegen ihrer Aussage laut Konfigurator auch nicht mit Serien Smart ED - ganz einfach deswegen weil es abgekündigt
    wurde, wie ich jetzt erfahren habe.
    Übrigens, welche Bestandteile von P77 sind denn in den Lines bitte integriert? Kein einziges! (Bild Auszug Preisliste)
    Code J59 - Das mit den Lines ist zwar korrekt, ändert aber nichts an der Tatsache das sie im Konfigurator gar nicht mehr auftaucht?!
    Code I18 - Der Code kommt nicht von mir, siehe Bild Konfigurator. Nennen wir es halt "Haltegriff für Beifahrer" Es bleibt also
    weiterhin die Frage, warum kostet der im (Serien) ForFour 0€ und im ForTwo 25€ und was bekomme ich im For Four wenn ich ihn nicht
    auswähle?



    Sehr geehrter Herr andre280e,
    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 17. Januar 2018. Bitte entschuldigen Sie, dass ich Ihnen erst heute antworte. Sie haben einige Fragen bezüglich zu den Codes Ihres bestellten Smart ED mit Elctric Drive Design Paket.
    Es ist durchaus möglich, dass der Konfigurator nicht alle Pakete enthält. Der Konfigurator ist auch nicht als verbindliche Bestellgrundlage gemeint, er dient nur zur ersten Orientierung. Die genaue Beratung und Zusammenstellung erfolgt erst bei unserer Verkaufsberatung vor Ort.
    Sollten Sie befürchten, dass Sie gewisse Codes (P77, J59) nicht erhalten, empfehle Ich Ihnen mit Ihrer Verkäuferin oder Ihrem Verkäufer zu sprechen. Sie bzw. er kann noch einmal genau prüfen, welche Codes in Ihrer Bestellung enthalten sind.

    Der Code I18 Haltegriff für Beifahrer ist im smart forfour serienmäig verbaut, da dieses Fahrzeug häufig von mehr als einer Person genutzt wird. Im smart fortwo, der häufig nur von einer Person genutzt wird, bieten wir diesen hingegen nur als Sonderausstattung zu einem Aufpreis an. Dies ist eine Entscheidung vom Produktmanagement.
    Sollten sich weitere Fragen ergeben, bin ich natürlich gerne wieder für Sie da.

  • Aber der Mutterkonzern kanns auch nicht besser. Gerade versucht. C-Klasse mit Night-Paket P55 und Avantgarde konfiguriert, er zwingt mir aber immer das AMG Rundum Paket auf. Im Chat darauf hingewiesen, die Dame sagt zu mir, das P55 gibts bloss mit AMG. Im Prospekt und im Konfig steht aber es baut auf Avantgarde oder AMG auf.


    "Leider können wir aus dem Chat keine weiteren bzw. anderslautenden Infos geben, da uns ausschließlich diese Informationen zur Verfügung stehen."


    ich soll doch bitte zum Händler. Immerhin gibt sie meine Meldung weiter an die IT...

  • Das tridion-blau lässt sich meines Wissens schon länger nicht mehr bestellen.
    Mein Händler konnte das schon im Dezember 2017 nicht mehr einklopfen. (jedenfalls nicht beim 44, ob´s zwischenzeitlich mal wieder ging weiß ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen)


    Ich vermute stark, dass das alte blau bereits dem neuen "electric blue" weichen musste. Blau ist ja bekanntlich das neue grün.