Ladekabel zu kurz

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Unglaublich. Smart sind solche Probleme der Kunden aufgrund der zu kurzen Kabel scheinbar wurscht.


    hallo,


    irgendjemand bei smart hat scheiße gebaut und jetzt wird versucht mit einer händlermeldung die kunden abzuwimmeln.
    es ist so, dass bei änderungen die der sicherheit oder dem technischen fortschritt dienen sie nicht kommuniziert werden müssen.
    deshalb die klaren schutzbehauptungen von smart.


    lt. bedienungsanleitung haben wir alle bereits das 32 A Kabel bis 22 kW
    ladeleistung nur in 4m und nicht 5m wie lt. preisliste vereinbart.


    auch die crashsicherheit des neuen kabels entbehrt jeglicher fachlicher substanz
    das neue dickere 4 m kabel wiegt 2,26 kg, das alte 5m kabel nur 2,19 kg



    smart will sich wahrscheinlich damit die kosten der umrüstaktion sparen und
    versucht dabei ihren fehler auf die kunden abzuwälzen



    wir haben auf jeden fall klage eingereicht und wenn wir die stellungnahme von smart haben an die einschlägige fachpresse gehen.



    gruß aus muc

  • Hallo,


    2017 bis 02/18 wurden 4652 smart ED neu zugelassen.


    Davon ist ein %-satz xxxx mit einem zu kurzen kabel ausgeliefert worden.


    weil ein verantwortlicher bei smart es einfach verpennt hat - und wie immer bei konzernen versuchen sie dann dem kunden scheiße für gold verkaufen zu wollen


    gruß aus muc

  • ...und ich erst. Vor allem wegen dieses Passus in der aktuellen Preisleiste.
    Die aktuellen bestellungen betrifft das auch nicht mehr weil in der preisliste etc. das kürzere kabel kommuniziert wurde


    aber ich z.b. habe ien 5 meter kabel bestellt und bezahlt aber nicht bekommen


    gruß aus muc

  • ...weil ein verantwortlicher bei smart es einfach verpennt hat - und wie immer bei konzernen versuchen sie dann dem kunden scheiße für gold verkaufen zu wollen...


    Lieber fridolin, Deine Meinung dazu kenne ich und ich weiß auch, daß Du nicht alleine mit der Meinung bist.


    Ich hätte trotzdem die Bitte Deine Meinung etwas gewählter auszudrücken. Diese Fäkalsprache und Verallgemeinerung zu "Konzernen" halte ich für unnötig.


    Vielen Dank für Dein Verständnis.



    PoWder

    Einmal editiert, zuletzt von PoWder ()