Ladekabel zu kurz

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Fristsetzung ist immer gut. Das behalte ich mir mittlerweile für so manches Ereignis auch vor, sozusagen wenn gar nichts mehr anderes wirkt. Neulich hat dann der Zusatz "Ich würde nur ungern den Rechtsweg einschlagen" ein wahres Wunder bewirkt.

  • Nur mal so am Rande: Steht nicht in sämtlichen Unterlagen (Bestellung, Bedienungsanleitung, Auftragsbestätigung, Serviceheften etc.) ein sinngemäßer Passus etwa so: " Stand zum Zeitpunkt X, der Hersteller behält sich vor .... technische Änderungen....oder Ausführungen...blablabla vorzunehmen". Nun haben sie halt vom 5 m -Kabel auf 3,8m geändert warum auch immer. Machen könnt ihr da meiner Meinung nach eher nix. :(

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • - vor Ort dann gleich mal eine Vorklimatisierung durchführen lassen

    ...das habe ich auch auf der Liste, denn dazu muß das Type2-Kabel ausgerollt werden. :P


    Bzgl. Deines Posts zum Ladeziegel bei den Nachbarn kann ich nur sagen: toll, dann kann ich den ED ja auch bald am USB-Port laden. Aber ich kann mit einer PowerBank die Reichweite verlngern. ;)


    Andere Frage, habe noch nirgends gefunden um wie viel sich die Ladezeit bei der maximalen Amperezahl verlängert. Bin auch gerade zu faul zum rechnen. Vielleicht morgen mal.

  • Smart sagt, bei angenommenen 10A
    0-80% früher ca. 6h, jetzt ca. 7,5
    0-100 früher ca. 7,5, jetzt 9h


    @all - darum geht's Umstellung Schuko Ladekabel

  • Davon mal abgesehen ist der schnelle 22kW-Bordlader (statt 4,6kW) nach wie vor nicht bestellbar. Mittlerweile glaube ich fest daran, dass das seit Anfang an bloß reines Marketing-Geschwurbel von Smart war. Das Ding wird es wohl niemals tatsächlich geben.

  • hallo,


    der smart technologie partner renault hat es ja noch nicht einmal geschafft dem kangoo eine vernünftige ladeelektronik zu verpassen.


    lt. smart prospekt ab 2.Q 18 bestellbar - das bedeutet aber nicht das auch 2018 eine auslieferung stattfindet.


    papier ist geduldig


    gruß aus muc