Ladekabel zu kurz

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @net1st Voll und ganz auch meine Meinung und auch meine Erfahrung
    @fridolin Deinen Unmut über die Ignoranz verstehe ich selbstverständlich!


    Ich selbst hätte in der richtigen Abteilung angerufen und folgende Frage gestellt:


    "Was muss ich tun, damit ich nicht ignoriert werde? So WIRKT es auf mich."


    Zweite Feststellung: "Ein Kunde der sich beschwert WILL Kunde bleiben! Der andere kündigt gleich und geht woanders hin. Was kann ich jetzt tun um als Kunde ernstgenommen zu werden?"


    Wer mit den letzten beiden Fragen zu mir bekommt, wird bedient wie ein König.
    Wer mir mit Anwalt und so einem Käse kommt kriegt Dienst nach Vorschrift. Also Eingangsstempel und Weiterleitung an die Fachabteilung, die 6 Wochen braucht um den Posteingang überhaupt erstmal zu lesen. Das ist mir dann schnurzpiepegal.


    REDET miteinander und nicht übereinander...


    PoWder

  • Hallo,


    Anruf SC
    Anruf Smart
    Anruf SC
    Mail Smart
    Anruf SC
    Anruf SC
    Mail Smart


    Es kam ja nicht mal eine Mail dass sie noch keine lösung haben oder auf mich zukommen - einfach nichts.
    Das SC ist völlig überfordert weil die vom Hersteller auch keinen Lösungsansatz dafür bekommen.


    Gruß aus muc

  • Auch wenn ich jetzt nochmal das Gesagte von @cohabit wiederholen muss:


    Die Anrufe beim CAC (smart) kannst du dir sparen. Dein Vertragspartner ist dein SC und nicht smart. So steht das auch auf deinem Kaufvertrag. Also ist der Händler auch derjenige,der sich um Dein Problem zu kümmern hat. Warum der nun überfordert sein soll, ist mir nicht ganz klar. Er hat doch nur zwei Möglichkeiten dir gegenüber: Neues Kabel besorgen oder den Anspruch ablehnen (wobei er da dann wohl den kürzeren zieht).
    Wie, wann und mit wem er das dann intern und mit seinem "Zulieferer" smart klärt und abrechnet, soll und darf nicht dein Problem sein.


    Redet ihr bei Problemen mit euren neuen Badfliesen auch nicht mit dem Plattenleger, sondern dem Hersteller der Fliesen???

    Grüße,
    Michael


    452 roadster 60kW - schwarz / silber - 2004-2007
    453 forfour 66kW prime twinamic weiß / rot
    453 forfour 60kW ED prime - schwarz / electric green

  • Leg das Telefon beiseite und FAHRE da hin!


    Schaue vorher ob das Auto vom Chef des Ladens da ist und wenn Du das nicht kennst, dann behaupte doch einfach Du hast das Chef-Auto stehen sehen. Abwimmeln geht also nicht.
    Das wirkt wunder...


    Auch den Vorstand kann man anschreiben und sehr nett und freundlich die Frage nach dem "Was kann ICH tun" stellen. Das wirkt wunder.


    Ich musste das mal tun und 23 Minuten nach meinem Fax rief mich der Centerleiter zurück.
    Da ging es allerdings um die Unterschlagung einer Anzahlung in Höhe von 2.500 €.
    Mir war klar, daß es ein Fehler war, aber nachdem ich zweimal abgewimmelt wurde habe ich den Vorstand gefragt wer mir mein Geld wieder besorgt.
    Ging dann sehr schnell - wir haben auch mindestens 5 Entschuldigungsschreiben bekommen. LOL


    Wichtig ist also nicht den Character einer Beschwerde "alle SCH hier..." sondern eher die Frage Was kann ich tun, wer besorgt mir usw."


    PoWder

  • ...wenn man sowas verbindlich bemängeln möchte, dann gilt da noch die gute alte Regel: Ein freundlicher Brief mit der Bitte um Erledigung inklusive Terminnennung bis wann man ein Feedbak mit - ebenfalls Terminnennung - zur Erledigung haben möchte. Das ganze per Post als Übergabeeinschreiben mit Rückschein und der Bitte ebenfalls schriftlich per Post zu antworten. Bei offiziellen Rechtsgeschäften zählt letztlich immer noch das Papier mit Unterschrift.

  • Bei offiziellen Rechtsgeschäften zählt letztlich immer noch das Papier mit Unterschrift.


    ... was so nicht richtig ist. Das ist zwar sicherer, aber Papierform und Unterschrift ist bei einigen Dokumenten schon lange nicht mehr erforderlich. Telefax und eMail können / müssen keine Unterschrift enthalten um rechtskräftig zu sein, und sowohl Telefax als auch eMail sind als digitales Medium logischerweise nicht an die Papierform gebunden.

  • Und zum Beispiel unter Kaufleuten zählt auch das gesprochene Wort ;)
    Recht haben ist einfach, recht bekommen schwer. In Papierform mit Unterschrift wahrscheinlich am einfachsten :thumbup:

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Und zum Beispiel unter Kaufleuten zählt auch das gesprochene Wort

    Bei denen zählt sogar Schweigen als Zustimmung ;)


    Mit Freundlichkeit (und Hartnäckigkeit) kann man fast alles erreichen. :thumbup:
    Sollte das SC inhabergeführt sein, macht ein Vorsprechen beim Eigentümer oder den Gesellschaftern Sinn.
    Manchmal bekommt man dabei den Eindruck, dass die Eigentümer gar nicht wissen, was alles schiefläuft. Sollte man trotzdem abgewiesen werden, kann man härtere Geschütze auffahren.


    Was dabei immer wichtig ist: Anspruchsgrundlage, Anspruchsgegner, Verfahren, Form und Frist wahren.

  • Hallo,


    hat jemand ein 5m smart ladekabel wie es im lieferumfang vor oktober 17 war ??


    wenn ja brauche ich das gewicht von diesem 5m ladekabel


    heute mal eine antwort von smart erhalten:
    ----------------------------------
    Neben der Leistungsstärke erfolgte die Umstellung primär aus Sicherheitsgründen. Bei Crashtests wurde
    festgestellt, dass das neue und leichtere Ladekabel sich schlicht sicherer verhält. Dazu kommt,
    dass sich das 4 Meter lange Ladekabel deutlich problemloser in der smart Ladekabeltasche
    verstauen lässt.
    ---------------------------------


    gruß aus muc