Ladekabel zu kurz

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ist ist das die Begründung von Smart oder von einem Smart Center?

    Grüße,
    Michael


    452 roadster 60kW - schwarz / silber - 2004-2007
    453 forfour 66kW prime twinamic weiß / rot
    453 forfour 60kW ED prime - schwarz / electric green

  • Okay, weil es dumme Menschen gibt, die 5 Meter nicht in die Tasche bekommen gibt's jetzt für alle 4 Meter?


    Derjenige, der das 5er-Knäul nicht reinkriegt, wird auch das 4er-Knäul nicht passend falten können.


    Das mit dem Gewicht halt ich auch für Unfug, erinnert mich an folgenden Witz:


    Was ist schwerer: 2 kg Eisen oder 2kg Federn?
    Den Rest des uralt-Witzes kennt mit Sicherheit jeder.


    Der 1 m KABEL-Unterschied soll wirklich eine relevante Einsparung sein? Ich ziehe meine Hosen auch mit einer Kneifzange an...


    PoWder

  • Hallo,


    das ist die antwort von smart


    gruß aus muc

    Knaller...
    Und dein SC hat sich dazu gar nicht geäußert? Als dein Vertragspartner wären ja die diejenigen, die da tätig werden müssten.
    Soll das Thema mit der Antwort jetzt erledigt sein? Doch wohl eher nicht. Verkauft haben sie dir ja 5m Kabel...

    Grüße,
    Michael


    452 roadster 60kW - schwarz / silber - 2004-2007
    453 forfour 66kW prime twinamic weiß / rot
    453 forfour 60kW ED prime - schwarz / electric green

  • Soll das Thema mit der Antwort jetzt erledigt sein? Doch wohl eher nicht. Verkauft haben sie dir ja 5m Kabel...

    Die werden sich auf Unmöglichkeit (§275 BGB) berufen: Niemand kann ein 5 m langes Kabel liefern, dass einen störungsfreien Betrieb garantiert.
    Als Einrede vorgebracht, entfällt als Rechtsfolge die Verpflichtung zur Leistung.


    Wir alle wissen, was davon zu halten ist!

  • Die werden sich auf Unmöglichkeit (§275 BGB) berufen: Niemand kann ein 5 m langes Kabel liefern, dass einen störungsfreien Betrieb garantiert.

    ...das stimmt ja so nicht. Es gibt genügend Lieferanten die neben den 5m auch 7,5m, oder 10m lange konfigurierte und funktionierende Typ2-Ladekabel liefern.
    Diese sind sogar für 3 phasigess Laden geeignet.

  • Bei Crashtests wurde festgestellt, dass das neue und leichtere Ladekabel sich schlicht sicherer verhält.


    Das ist doch völlig einleuchtend. Aus dem gleichen Grund werden ab sofort bei den Benzinern die Spritleitungen um einen Meter gekürzt. ;(

  • ...das stimmt ja so nicht. Es gibt genügend Lieferanten die neben den 5m auch 7,5m, oder 10m lange konfigurierte und funktionierende Typ2-Ladekabel liefern.
    Diese sind sogar für 3 phasigess Laden geeignet.

    Klar!
    Aber: Die wollen wohl einfach nicht liefern.
    Was kann man in diesem Fall machen: Einrede erheben und sich auf Unmöglichkeit berufen. ;)