Ladekabel zu kurz

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Scheinbar muss der Crashtest für einiges herhalten. Aussage zur nicht bestellbaren Lenradverstellung war ja auch der schlechtere Crashtest und nun gibts das Komfortpaket auf einmal doch! Glaube kaum das die die Karre konstruktiv verändert haben seit der Aussage?! Die wollen einen doch verarschen - ich will mein 5 Meter Kabel!
    Ausserdem wurde es ka laut GE Forum schon bei manchen getauscht.
    https://www.goingelectric.de/f…ng-t29064-30.html#p680295

  • @Innocent hat Euch nur mitgeteilt wie sich der Hersteller aufgrund der nicht erfüllten Lieferung verhalten KÖNNTE.


    Was WIR alle von der Begründung für das gekürzte Kabel halten (da sind wir uns zu 100 % einig ;) ) ist nicht relevant.


    Selbstverständlich steht jedem frei das bestellte Kabel "einzufordern" - nur bis vor Gericht würde ICH das nicht kommen lassen.
    Stichwort Kostenrisiko.


    Und daß ANDERE User, Hersteller, Kabelvertreiber oder was auch immer mehr als 4 Meter können ist ebenfalls nicht wirklich relevant.
    Wenn Smart im Rahmen des Crashtestes empfohlen wird das Kabel zu kürzen, dann ist nach Verbrauch aller irgendwo herumliegenden 5-Meter-Kabel Schicht im Schacht.


    PoWder


    PS: Ich bin auf Eurer Seite - der fehlende Meter wird sicherlich in einigen Fällen echt nervig sein, aber WAS genau können wir denn ändern oder halt fordern?

  • Hallo


    Für jeden scheiß ( der einem zusteht ,weil man es so bestell und bezahlt hat) mus man den affen (heutzutage gorilla) spielen.


    So langsam hat man auf eine neubestellung keine lust mehr.


    Kundenbindung und betreuung sieht für mich anders aus.


    Gibt gerade bei smart einiges , wo der kunde sich vera...... fühlt.


    Ich sag nur 35 l tank.


    Mit freundlichen Grüßen

  • @Innocent hat Euch nur mitgeteilt wie sich der Hersteller aufgrund der nicht erfüllten Lieferung verhalten KÖNNTE.

    Oder besser gesagt: Was eine Rechtsabteilung anraten würde.


    Geht halt den euren Vertragspartnern ein wenig auf die Nerven, ein Gang zum Anwalt lohnt meiner Meinung nach nicht.
    BTW: Ich habe da auch einige Punkte zu klären (Tank, Ruckeln), aber ich sehe, dass sich mein SC bemüht und irgendwie im Regen stehen gelassen wird.

  • Michael, ich denke auch dass es darauf hinausläuft.


    Der Anwalt sollte das letzte Mittel sein. Vorher gibt es sicher auch noch andere Möglichkeiten die man ausschöpfen kann.


    @PoWer, liegt die Gewinnchance bei 50% ziehe ich auch vor Gericht.
    Roland sei Dank! Da kann ich mal mein Guthaben aufbrauchen ;)

  • hallo,


    mein 42 ist ein firmenauto von einem unternehmen mit eigener rechtsabteilung


    und ich werde klagen


    das verhalten von herstellern mit aussitzen werde ich nicht mitgehen


    seit oktober ein kürzeres kabel liefern und sich heute einen völligen quatsch aus den fingern ziehen - das ist nicht akzeptabel


    mir gehts nicht um das kabel - und in der regel bin ich echt entspannt - aber mich regt diese kundenverarsche von daimler einfach auf.


    jobbedingt werde ich morgen den schriftverkehr mal an die einschlägige presse verteilen


    gruß aus muc

  • hallo,


    vor allem ist in den aktuellen preislisten - prospekten und im konfigurator das 5m kabel drinnen


    wenn sie es doch angeblich seit oktober getauscht haben ist doch die frage warum bei einem konzern wie daimler das unberücksichtigt bleibt


    es sei denn sie lügen uns an und versuchen den schaden zu minimieren - zulassung von ed´s oktober-dez 17 2100 st. da kann es sich schon rechnen den kunden einfach dumm zu halten


    gruß aus muc