Ladekabel zu kurz

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • 8o ..wäre da nicht ein 1-Meter Ladekabel noch besser geeignet...? :D 1. noch leichter und 2. noch problemloser zu verstauen :thumbsup:
    Motto: es muss den unbedarften Kunden einfach nur richtig untergejubelt werden...

  • Das geht ganz schnell. Typische Lade Säule in der Mitte für zwei Parkplätze.Du musst den hinteren nehmen , hast einen 44 und schon sind 3,80 m Verdammt kurz.
    [Blockierte Grafik: https://cdn.goingelectric.de/forum/resources/image/49529]

  • Habe folgende Info bekommen. Das 5m Kabel lädt ja mit 20 A/230 Volt einphasig, das „neue“ 4m mit 32 A/230 Volt dreiphasig. Diese Leistungsstärke ist wohl für das öffentliche Laden mit der 22kW Variante notwendig, welche ja voraussichtlich ab März 2018 bestellt werden kann.
    Damit die nicht verschiedene Kabel haben, wurde beim 4,6 kW-Bordlader ebenfalls auf das 4 Meter Ladekabel umgestellt.
    Und ja, das mit dem Crash und dem verstauen ist scheinbar tatsächlich ein Grund.
    Anspruch auf das beworbene 5m Kabel hat man laut Smart Info nicht, nur wenn das Kabel unterhalb der Toleranz von 3,80m ist ( Stecker zu Stecker) kann man reklamieren. Wer also bis jetzt noch tauschen konnte auf 5 m hat(te) Glück. Kann mich also darauf einstellen, auch ein kurzes Kabel zu bekommen.

  • Dann habe ich ja Glück, dass bei meinem heimischen Carport die Ladesteckdose gerade mal 1 Meter vom Anschluss des Autos entfernt ist.

  • Habe folgende Info bekommen. Das 5m Kabel lädt ja mit 20 A/230 Volt einphasig, das „neue“ 4m mit 32 A/230 Volt dreiphasig. Diese Leistungsstärke ist wohl für das öffentliche Laden mit der 22kW Variante notwendig, welche ja voraussichtlich ab März 2018 bestellt werden kann.

    das ist dann für mich wenigstens eine nachvollziehbare Begründung.