Ladekabel zu kurz

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • das ist dann für mich wenigstens eine nachvollziehbare Begründung.

    Hallo,


    ein nachvollziehbare begründung ??


    ist der aktuelle ED auf 22 KW aufrüstbar ?


    benötigt ein bis jetzt ausgelieferter ED aus technischer sicht dieses neue ladekabel ?


    das ist alles schadensminderung was die von sich geben - die versuchen ihre fehler auf die dummen gläubigen kunden abzuwälzen.
    vor allem da die kabel bereits seit oktober in den ED sind und sie erst jetzt mit einer argumentationshilfe kommen - kundenkommunikation ist was anderes


    und bieten nicht mal irgendeine art von entgegenkommen dem kunden an


    ich bleibe dabei - 5 meter kabel bestellt - 5 meter kabel bezahlt - 4 meter kabel bekommen



    gruß aus muc

  • der Hinweis auf die technisch bedingte Bauartänderung und die damit verbundene Verkürzung ist für mich nachvollziehbar. Einer Bewertung darüber habe ich mich enthalten. Den Ärger einiger Betroffener kann ich verstehen. Einfach meinen Beitrag etwas höher lesen :) LG
    Mancher Betroffene wie z.B. Cohabit hat übrigens bereits für eine persönliche Lösung des Kabel-Problems gesorgt.

  • hallo,


    und warum kann dieses neue kabel nicht auch wie in allen prospekten etc. mit 5 m aufgeführt auch mit 5m geliefert werden ?


    weil die bei smart gepennt haben und das nächstbeste geordert haben


    gruß aus muc

  • Vermutlich wird sich dadurch Querschnitt, Volumen, Gewicht, Sperrigkeit, Flexibilität geändert haben, aber Abschirmung, Schutz müssen beibehalten werden oder auch noch erhöht werden.
    Sorry, ich argumentiere nicht für Smart, ich bemühe mich um eine Ursachenfindung :)

  • ...vielleicht muss das durch die BWLer-Brille gesehen werden. Jedes fünfte Kabel sind ca. 70% Reingewinn. :saint:


    Hoffentlich hat man für die bestellte Quartalskabellänge auch genug Stecker geordert. Denn jetzt braucht man davon 20% mehr. :evil:

  • Ich mach ja ungern den Spielverderber, aber habt ihr mal eure Leasingverträge genau gelesen?
    Unbenannt.png
    Übrigens sind die Händler selber arme Würste, Infos die der Vertrieb von der Produktion nicht bekommt, oder erst nach 3 Monaten, kann man auch schlecht kommunizieren. Da schaut man dann blöd, wenn Kunden plötzlich mit zu kurzen Kabeln vor der Tür stehen und glaubt selber an einen Aprilscherz.

  • ...ja André, das ändert jedoch nicht an meier Aussage im anderen Thread! Bei vernünftiger und zeitnaher Kommunikation hätte ich noch die Möglichkeit gehabt meine Bestellung anzupassen. Und auch hier noch einmal, es geht nicht um die eine Kugel Eis mehr, die ich mir monatlich hätte gönnen können!


    Der Punkt ist das stümperhafte Verhalten von Smart. Hast Du eine Vorstellung was der Konzern mit einem Lieferanten macht, wenn der soch ein Gebahren an den Tag legt?


    Wie gesagt, mein Händler hat eine praktikable Lösung vorgeschlagen, die ich dankend annehme. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass dieses Verhalten Seitens Smart nicht gerade als vertrauensbildente Maßnahme zu bezeichnen ist.


    Obwohl, es passt zur gegenwärtigen Politik und sollte keinen mehr an der "Unantastbarkeit der Autokonzerne" in Deutschland zweifeln lassen! :evil:

  • .... Bei vernünftiger und zeitnaher Kommunikation hätte ich noch die Möglichkeit gehabt meine Bestellung anzupassen. Und auch hier noch einmal, es geht nicht um die eine Kugel Eis mehr, die ich mir monatlich hätte gönnen können!

    Da bin ich voll und ganz bei dir

  • Hallo,


    in der bedienungsanleitung des ED ist das kabel für die 22 KW variante spezifiziert
    in der preisliste sowie konfigurator ist das kabel mit 5 m beschrieben


    ich bin auf die erklärung von smart gespannt - die argumentationshilfe die smart an die händler herausgegeben hat, hätten sie vielleicht vorher noch juristisch prüfen lassen sollen.
    unsere konzernanwältin hat darüber nur geschmunzelt.


    wir werden am dienstag klage einreichen - sie haben die frist 30.01.18 verstreichen lassen


    gruß aus muc


    p.s.: wenn ein händler das kabel tauscht in dem er auf dem freien markt ein 5m kabel kauft, lasst euch schriftlich bestätigen dass das neue kabel den smart spezifikationen entspricht und verwendet werden kann.


    nicht das wir querulanten nachteile bei eventuellen akku- oder ladeelektronik problemen bekommen, weil smart das dann auf ein nicht zertifiziertes ladekabel zurückführt