Brabus Sportauspuff

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,


    ich fahre einen 453, 66 KW "Urban Lava" Tailor Made. Ich möchte gerne, der Optik wegen, einen Originalen Brabus Sportauspuff montieren lassen. Es geht mir nicht um Leistung oder Klang, sonder nur um die Optik des Brabus.
    Wenn ich das richtig gesehen habe gibt es zwei Varianten, eine mit jeweils einem Endrohr rechts und links und einen mit zwei mittig angebrachten Rohren.
    Wie, oder besser, gibt es außer der Optik Unterscheide?? Ist der Mittige den Tailor Modellen vorbehalten???? und ganz wichtig für mich, brauche ich jeweils nur die Blende wo jeweils die Aussparungen sind oder ein komplett
    neues Heckteil???? Passen beide oder beim Tailormade nur der Mittige....???


    ich weiß, viele Fragen.....vielen Dank für Eure Mithilfe......

  • Bei urbanlava kannst Du den Taylormade-Brabus verbauen, braucht dann nur den mittleren Diffusor. Dort ist dann der Auspuff mittig


    Willst Du den "normalen" Brabus, brauchst Du neben dem Auspuff mit dem KOMPLETTEN Heckanschluss, also nicht nur den entsprechenden Diffusor, die sind unteraneinder NICHT kompatible.


    Optik hin oider her, einen Brabus würde ich generell nicht verkauen, es sei denn, Du steht auf verrostete Abgasanlagen, denn die rosten wie Sau, auch wenn es nur Flugrost ist, Rost ist Rost

  • ...Es geht mir nicht um Leistung oder Klang, sonder nur um die Optik des Brabus...

    Dann sind wir schon zu zweit im Forum ;)
    Der Großteil möchte neben der Optik auch noch Klang und keine Fake-Rohre, die im Winter nach unten blasen.
    Auch mir ist das völlig wurscht. Deswegen lasse Dich nicht von Fake-Rufen, klingt nicht oder oder oder irritieren ;)



    ... gibt es außer der Optik Unterscheide?? Ist der Mittige den Tailor Modellen vorbehalten???? und ganz wichtig für mich, brauche ich jeweils nur die Blende wo jeweils die Aussparungen sind oder ein komplett
    neues Heckteil????

    Einen kleine Bitte hätte ich noch vorab: Satzzeichen sind keine Rudeltiere und lieben es lieber alleine... Dankeschön!


    Der Unterscheid ist die Optik!


    Der Mittige soll - nach meinen Informationen - den Tailormade-Modellen vorbehalten sein - aber das hast Du ja.


    Du brauchst auch kein kompettes Heckteil, sondern den Unterteil mit der Aussparung für die Rohre.


    Ab ins Smart-Center, anhand Deiner Fahrgestellnummer gibt's da dann Aussagen zum Preis.


    PoWder

  • Eventuell interessant für dich :thumbup:

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Vielen Dank schonmal für die Antworten. Wie gesagt, es geht mir einzig und alleine um die Optik, deswegen ist es mir egal ob der Auspuff aus Edelstahl oder sonst was ist.
    Ausserdem möchte ich aus dem Smart keine Krawalltüte machen, das haben aber die Sportabgasanlgagen so an sich.
    Fahre eh nur bei schönem Wetter und nicht im Winter.
    Ich denke, dann ist die Mittige Lösung eher was für mich, weil auf vom Aufwand her besser. Werde mal gucken wo das Ding in ebay so hinläuft.

  • Ich klinke mich dann aus der ebay-Aktion aus - sonst lacht sich Gerstmeyer einen Ast, weil wir uns gegenseitig pushen...


    PoWder

  • Da muss ich zustimmen. Ich steh ja auch auf original, aber so ein Zubehörpott hat auch was. Und ich gehöre auch eher zur Sorte man darf auch gerne klanglich etwas vernehmen. Und da kommt der Pott langsam in eine Preisklasse wo andere das einfach besser können. Da ist zumindest der Fox nicht mehr weit. Die neue CS habe ich noch nicht live gehört, aber vom Hörensagen soll sie ja noch besser sein...

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7