MHD Start-Stop zu selten

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Versucht mal die Batterie nach zu laden, hat bei mir geholfen.

    Habe ein Ctek MXS 5.0 benutzt.

    VG
    Lutz


    Smart Fortwo Brabus Style, 66 KW mit Twinamic
    Smart Fortwo Prime (
    10-2015 - 02-2019)


    Weitere Fahrzeuge
    - MB A 205
    - MB W 124 (Cabrio)

  • Nachladen bei einem nagelneuen Auto mit 2.700 km in 2 1/2 Wochen?
    Ich glaube voller kann die bei unserem nicht werden ;)


    PoWder

  • Start/Stopp im 453 ist wohl ein "seltsames" System.


    Das mit dem Angehen - obwohl ich nichts gemacht habe - kenne ich auch.
    Hab mir nix dabei gedacht...


    Meine Frau hat gar nichts dagegen, wenn das Dingens eher an bleibt ;)
    Ihr fehlt noch die Gewöhnung... ;)


    PoWder

  • Nachladen bei einem nagelneuen Auto mit 2.700 km in 2 1/2 Wochen?
    Ich glaube voller kann die bei unserem nicht werden ;)


    PoWder

    Also ich habe, als der Wagen neu war viel eingestellt, mit Zündung an. Du weißt auch nicht was sie mit dem Wagen vor der Übergabe gemacht haben. Wie gesagt bei mir hat es geholfen und es funktioniert super.


    bei mir ist eher mal das wenn er mal aus ist, er selbst ohne das ich von der bremse geh wieder an geht :huh:

    Auch das ist völlig normal, kann z. B. sein das es im Auto zu warm wird, wenn der Motor aus ist funktioniert die Klimaanlage nicht (natürlich nur wenn man eine hat), sobald der Temperaturfühler dies merkt wird der Motor gestartet. Im Winter kann es dann umgekehrt passieren. Oder aber es sind zuviel Verbraucher eingeschaltet und das Batteriesteuergerät merkt das die Batterie einen bestimmten Punkt unterschreitet und schaltet den Motor wieder an.

    VG
    Lutz


    Smart Fortwo Brabus Style, 66 KW mit Twinamic
    Smart Fortwo Prime (
    10-2015 - 02-2019)


    Weitere Fahrzeuge
    - MB A 205
    - MB W 124 (Cabrio)

  • kurz gesagt der smart "denkt" zuviel :D

    Nee, so darfst Du das auch nicht sehen, er denkt halt mit, damit wir immer einen kühlen oder warmen Kopf behalten und beim Ampelstart nicht peinlicher Weise liegen bleiben ;)

    VG
    Lutz


    Smart Fortwo Brabus Style, 66 KW mit Twinamic
    Smart Fortwo Prime (
    10-2015 - 02-2019)


    Weitere Fahrzeuge
    - MB A 205
    - MB W 124 (Cabrio)

  • Das der Motor plötzlich wieder anspringt, kennen wir von unserem Honda Jazz auch. Ich denke auch, dass in dem Moment irgendein Parameter einen bestimmten Wert über- oder unterschritten hat.


    Klaus: Mich nervt, dass ich im 453 erst jedesmal irgendwelche Sachen auf meine Bedürfnisse einstellen muss, bis ich endlich losfahren darf. Es ist schon schlimm genug, dass meine Frau mir alle drei Spiegel und den Sitz verstellt. Wenigstens lässt sie das Lenkrad in Ruhe. :D Dann noch die Start-Stop-Funktion deaktivieren, das Navi wegdrücken... ;(
    Aber für die Start-Stop-Funktion bekomm ich ja zum Glück den Umkehrschalter. :thumbup:

  • Habe Heute (21.07) eine neue Software draufgespielt bekommen und seit dem geht die Start Stop ohne Probleme. Man hat mir noch erklärt dass das System den Unterschied zwischen eingestellter Temperatur und Außentemperatur berücksichtigt. Daher stellt sich der Motor gerade auch wenn es sehr warm ist und die Klimaanlage an ist, nicht aus. Um die Temperatur im Innenbereich nicht ansteigen zu lassen. Kann man gut ausprobieren in dem man vor der Ampel die Lüftung mal auf Off stellt. Jedenfalls läuft sie bei mir jetzt wie es soll.


    Gruß
    Christian


    P.S: Wie macht man den Avatar rein? Bekomme immer Bild zu groß!?