MHD Start-Stop zu selten

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Smartspezialisten,


    mein Smart (90PS mit Twinamic) geht eindeutig zu selten an der Ampel aus. Das Start-Stop System funktioniert nur selten bis gar nicht. (Motor ist warm, Batterie voll, Heizung ist aus usw.)
    Ich habe noch einen Peugeot 308 II der auch Start-Stop hat und der erheblich öfter aus geht.
    Wie siehts bei euch aus?


    Weiß da jemand Bescheid?
    Gruß aus Hamburg
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Skullz101 () aus folgendem Grund: Teil des Themas ausgelagert

  • das mit der Start Stop macht meiner auch zu selten, was ich überhaupt nicht verstehe ist, das er nicht aus geht wenn ich z.b. längere Zeit am Stück gefahren bin, aber so richtig wichtig ist mir das auch nicht, meistens geht er eh gerade dann aus wenn man es nicht gebrauchen kann. kurzer Stop an der Stop Straße z.B.

  • Meiner macht überhaupt kein Start-Stop, weil ich nach dem Motorstart als allererstes den Nervkram abschalte. 8o

  • das mit der Start Stop macht meiner auch zu selten, was ich überhaupt nicht verstehe ist, das er nicht aus geht wenn ich z.b. längere Zeit am Stück gefahren bin

    Motor zu warm?


    Ich denke, dass System weiß schon was es tut ;)
    Wenn ein Betriebszustand es nicht zulässt, bleibt der Motor an.


    btw @Miketin:
    Ich habe das separate Thema um "tiefere Federn" mal ausgelagert,
    weil es ja zwei grundverschiedene Themen sind...
    Tiefere Federn Smart 453

  • Motor zu warm?
    Ich denke, dass System weiß schon was es tut ;)
    Wenn ein Betriebszustand es nicht zulässt, bleibt der Motor aN

    bei mir ist es genau so.........war heute auf dem Weg nach Witten in die Autobahnsperrung geraten und habe mich gewundert.....mal ging es mal nicht(waren die ersten 195 km.
    Heute auf dem program tieferlegung und distanzen 30/30 mm +15/15 distanzen.

  • Und wenn er dann mal abschaltet, stört es...

    Das ist genau der Grund, warum ich die Start-Stop-Automatik generell deaktivere. Es nervt einfach nur. Soll er halt 0,5 Liter mehr auf 100 Kilometer verbrauchen. Dafür habe ich meine Ruhe.

  • Moin, meine Erfahrungen mit Start-Stop im Erstwagen: 150.000 km ohne Probleme, ich habe mich daran gewöhnt und weiss wann das System arbeitet.


    Im neuen Smart kann ich nicht nachvollziehen welche Bedingungen erfüllt sein müssen - mir geht der auch zu wenig aus...


    PoWder