Angepinnt Garantie- und Wartungspakete: Unterschiede, Kosten, Verlängerung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Garantie- und Wartungspakete: Unterschiede, Kosten, Verlängerung

Ich wollte hier mal einen Überblick über die verschiedenen Garantie und Wartungspakete geben, da des öfteren manche Sachen durcheinander gewürfelt werden. Eventuell könnte man das Thema auch anpinnen?

Garantie:*

Garantie-Paket nach Neufahrzeuggarantie - Laufzeit 12 oder 24 Monate, Abschliessbar für alle Neufahrzeuge innerhalb der ersten 24 Monate nach EZ

Preise AnschlussNeu.jpg

Garantie-Paket Verlängerungen -

• nach Wartung - Wartung liegt max. 6 Monate oder 10.000km zurück. Abschliesbar für Fahrzeuge max. 5 Jahre / 100.000km nach EZ - Laufzeit 12 Monate
      • nach HU - max. 4 Wochen nach bestandener HU. Abschliesbar für Fahrzeuge max. 5 Jahre / 100.000km nach EZ - Laufzeit 12 Monate
      • nach Garantie oder Servicepaketen
      Preise Verlängerung.jpg

Unterschiede der Garantiepakete:
      SG-80 - Baugruppengarantie - jährlich möglich bis maximal 12 Jahre nach EZ und maximal 200.000 km Laufleistung (zum Zeitpunkt der Garantievergabe) smart-Garantie-Paket-Garantiebedingungen-SG80.pdf

SG-100 - Vollschutz - jährlich möglich bis maximal 10 Jahre nach EZ und maximal 200.000 km Laufleistung (zum Zeitpunkt der Garantievergabe) smart-Garantie-Paket-Garantiebedingungen-SG100.pdf

Wichtig - von SG-80 kann nicht mehr auf SG-100 gewechselt werden!

Wartung:*

Wartungs-Paket - Alle Wartungen gemäß Serviceheft inklusive + Alle Serviceheft Zusatzarbeiten mit dem Zusatz „gegen gesonderte Berechnung“ , einschließlich der erforderlichen Teile und Betriebsstoffe /Abschliessbar für alle Neufahrzeuge (bis 4 Monate oder 10.000 km nach Erstzulassung) mit Laufzeiten von 24 bis 60 Monaten und einer Laufleistung von 20.000 bis 200.000 km (nach EZ) oder bei Kauf eines Gebrauchtfahrzeugs mit Laufzeiten von 24 bis 48 Monaten und Laufleistungen von 10.000 bis 100.000 km.
      Preisbeispiel aus Prospekt für Neufahrzeug = ForTwo, 36Mon., 30.000km, 14,99€/mon.

Komfort Service-Paket - Wartungspaket + Erneuerung der Bremsbeläge/-scheiben und der Wischerblätter /Abschliessbar für alle Neufahrzeuge (bis 4 Monate oder 10.000 km nach Erstzulassung) mit Laufzeiten von 24 bis 60 Monaten und einer Laufleistung von 20.000 bis 200.000 km (nach EZ)
      Preisbeispiel aus Prospekt = ForTwo, 36Mon., 30.000km, 19,99€/mon.

Komplett Service-Paket - alle Wartungs- und Servicearbeiten, Verschleißreparaturen, HU+AU, Abschleppkosten bis zur nächsten Werkstatt / Abschliessbar für alle Neufahrzeuge (bis 4 Monate oder 10.000 km nach Erstzulassung) für 12 bis 60 Monate, Laufleitung 10.000 - 200.000km / / Preisbeispiel aus Prospekt = ForTwo, 36Mon., 30.000km, 26,90€/mon.

Preise sind abhängig von Laufleistung/Laufzeit, daher keine Preistabelle ;)

*P.S: Es gelten natürlich die Geschäftsbedingungen des jeweiligen Service und Garantiepakets, das heisst Kleingedrucktes lesen. Das hier ist nur ein grober Leistungsüberblick und ohne Gewähr
      ""
      Dateien

Gruß André
      ----------------
      für die Pflicht ^^ : 42ED Cp '18, schwarz, rot, Passion schwarz / S205 C200d '17
      ----------------
      für die Kür :D : Chevy Special de Luxe 4-Door Sport Sedan ´40 / Buick Century 4 Door Hardtop Sedan ´58 / Mercedes W123 280E KAT ´77 / Mercedes C124 230CE ´89
      ----------------
      mein Blog

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von andre280e ()

• Hoffe ich hab das alles richtig auf die Reihe bekommen. Wer Fehler findet darf sie gerne melden ^^

Gruß André
      ----------------
      für die Pflicht ^^ : 42ED Cp '18, schwarz, rot, Passion schwarz / S205 C200d '17
      ----------------
      für die Kür :D : Chevy Special de Luxe 4-Door Sport Sedan ´40 / Buick Century 4 Door Hardtop Sedan ´58 / Mercedes W123 280E KAT ´77 / Mercedes C124 230CE ´89
      ----------------
      mein Blog

• andre280e schrieb:

Eventuell könnte man das Thema auch anpinnen?
      Erledigt! :)
      Smarte -> Umfragen

Smarts im Fuhrpark der Familie:
      450 FT Cabrio passion 45 kW softtouch jet black - silver - MJ 2006 | 451 FT Cabrio passion 52 kW softtouch jet black -silver- MJ 2011
      453 FT Coupé passion 66 kW twinamic cool silver- cool silver - MJ 2017 | 453 FF passion 66 kW twinamic black - black - MJ 2017
    • Bei mir sieht es auch gut aus, aber ich hab die PDFs angehängt.

Gruß André
      ----------------
      ----------------
      ----------------
      mein Blog

• Ihr versteht aber schon den Sinn des Wortes Preis “Beispiel“?

Gruß André
      ----------------
      ----------------
      ----------------
      mein Blog

• Hallo zusammen,
      ich hoffe meine Frage ist hier richtig, aufgrund der ersten 10 Seiten meiner Suchanfrage, scheint es mir hier am passendsten.

Am 15.03.18 läuft meine Garantie aus, daher wollte ich fragen ob Smart hier eine Art Garantiecheck davor anbietet, damit man ggf. Schäden noch auf Garantie reparieren kann.
      Bei mir poltert/knarzt es nämlich hin und wieder vom linken Vorderrad wenn ich über einen Gullideckel o.ä. fahre.
      Oder muss ich hier einfach einen Termin für den jährlichen Ölservice vereinbaren und zusätzlich einen Fahrzeugcheck beauftragen/bezahlen, damit dort ggf. Garantieschäden festgestellt werden?

• Da sind deine Spurstangen hinüber. Einfach zum Händler und bemängeln. Eine Art Garantiecheck gibt es nicht. Die wollen ja nix bezahlen, was dir nicht selber auffällt. Hier gibt es einen Thread über die üblichen Themen/Krankheiten die der Smart hat. Sollte eins auf deinen zutreffen, musst du beim Händler reklamieren.

Gruß André
      ----------------
      ----------------
      ----------------
      mein Blog

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von andre280e ()