Garantie- und Wartungspakete: Unterschiede, Kosten, Verlängerung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Gelten die 14,99/Monat auch für den Smart Brabus beim Wartungspaket?


    Da steht für alle Neufahrzeuge, dann sollte brabus nicht ausgeschlossen sein, oder?

    Ich zahle € 15,90/Monat. Es kann sein, dass ich etwas mehr bezahle, weil ich den Smart gekauft und nicht geleast habe. Bei Leasing oder Finanzierung gibt es eventuell günstigere Konditionen im Rahmen eines Gesamtpakets.

  • Hallo zusammen,
    ich hoffe meine Frage ist hier richtig, aufgrund der ersten 10 Seiten meiner Suchanfrage, scheint es mir hier am passendsten.


    Am 15.03.18 läuft meine Garantie aus, daher wollte ich fragen ob Smart hier eine Art Garantiecheck davor anbietet, damit man ggf. Schäden noch auf Garantie reparieren kann.
    Bei mir poltert/knarzt es nämlich hin und wieder vom linken Vorderrad wenn ich über einen Gullideckel o.ä. fahre.
    Oder muss ich hier einfach einen Termin für den jährlichen Ölservice vereinbaren und zusätzlich einen Fahrzeugcheck beauftragen/bezahlen, damit dort ggf. Garantieschäden festgestellt werden?

  • Da sind deine Spurstangen hinüber. Einfach zum Händler und bemängeln. Eine Art Garantiecheck gibt es nicht. Die wollen ja nix bezahlen, was dir nicht selber auffällt. Hier gibt es einen Thread über die üblichen Themen/Krankheiten die der Smart hat. Sollte eins auf deinen zutreffen, musst du beim Händler reklamieren.

  • Danke, dann werde ich da mal vorstellig worden, wollte eh einen Termin für den Service ausmachen.



    Eine Art Garantiecheck gibt es nicht. Die wollen ja nix bezahlen, was dir nicht selber auffällt.

    Das ist schon ziemlich schwach, bei BMW wird man vor Ablauf der Garantie angeschrieben, dass es einen kostenfreien Garantiecheck gibt. Damals wurde bei mir z.B. festgestellt, dass das Hinterachsgetriebe undicht war. Das wäre mir beim Fahren ja nie aufgefallen, sondern erst beim TÜV nach 3 Jahren und wäre sowas z.B. bei einem Smart auch, dann würde man hier auf den Kosten sitzen bleiben.

  • Hallo


    Kostenloser garantiecheck gibt es auch bei mini nach 2 jahren


    Jedenfalls war es bei meinem mini so
    Mit freundlichen Grüßen

  • Moin Passion_Coupe,


    eine solche Prüfung ist mir nicht bekannt. (SmartCenter MD, Dessau und Halle)


    Wichtig an der Stelle ist, daß der 15.03. eine sogenannte "Deadline" ist! Am 16.03. hat sich das Thema Garantie erledigt - es sei denn eine Garantieleistung wurde vorher aktenkundig "diagnostiziert" und erst später repariert.


    Du MUSST also auf jeden Fall vor dem 15.03.2018 Deine Werkstatt besuchen!


    Normalerweise meldest Du "bestehende" Probleme so wie Du das in Deinem Beitrag geschildert hast. Eine vorsorgliche Kontrolle der "uns im Forum bekannten" Schwachstellen gibt es nicht wirklich.
    Wenn Du der Meinung bist, ein Problem x oder y könnte bei Deinem Fahrzeug vorhanden sein, dann sprich es SELBST an - vor dem 16.03.


    PoWder