Smart ED: Wie hoch sind Eure Wartungskosten (alle Modelle)?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das 159 Euro Leasing gibt es ünbrigens auch nicht mehr für den ED, aktuell erhöht auf 179.-!


    Das sind die 15,99 pro Monat, die ich für meinen ED/EQ genommen habe.



    ... alleine der zu wechselnde Aktivkohlefilter 41,65 kostet...


    Ich glaube Du irrst. Meinst Du nicht eher den Pollenfilter bzw. Innenraumfilter? Der Aktivkohlefilter ist doch das Dingens vom Tanksystem.

  • Gibt es eigentlich die Möglichkeit bei den ED Services Punkte wegzulassen ohne Garantie Probleme zu bekommen? z.B. könnte ich selber günstig den Aktivkohlefilter/Pollenfilter kaufen und selber tauchen, gebe es dann Probleme mit der Garantie?

  • Schwer zu sagen. Das kann eigentlich nur der Hersteller beantworten, denn in den Bedingungen heißt es ja sinngemäß : Service nach Herstellervorgaben. Und wenn es eben Vorgabe ist den Filter zu wechseln, wären meiner Meinung nach zumindest Teile der Lüftung/Klimaanlage (im Einflußbereich des Filters) gefährdet.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Hallo,


    heute hat der ED gemeldet das noch 30 Tage bis zu Inspektion zeit ist.


    Hat sicher das SC München ausgelöst - frühester inspektionstermin - 12.11.18 !!!!!!!!!!!!


    kilometerstand bis dann ca. 17500 km


    gruß aus muc

  • Normalerweise läuft die Kilometergrenze runter.
    1 Monat vor der Jahresfrist schaltet er um auf Tagesmeldung. Hat nichts mit dem SC zu tun.


    Werkstatttermin ging bei mir schneller, ist aber auch ein Händler auf dem Land, kein SC.


    Kosten netto:

    Wagenwäsche 0,00
    Service A 62,93*
    Filter 38,50


    Macht 120,70 € brutto


    *Auf den Service gab es 10 % Neukunden-Rabatt vom Händler

    Viele Grüße
    Dirk
    ---
    Ex - smart 453 fortwo Coupé ED 60 kw

  • Fridolin, hattest du einen KI Tausch? Im GE Forum gabs das Problem das die dabei den KM Stand nicht hinterlegt haben un dadurch kommt die Serviceanzeige durcheinander


    https://www.goingelectric.de/f…te-wartung-t32439-30.html

  • hallo,


    gerade den ED vom jahresservice geholt - das war der arschigste und arroganteste seit langem.
    ich kümmere mich um unseren fuhrpark und bei derzeit 15 fahrzeugen war nur fiat noch kommunikationsärmer


    bei der abgabe gestern - hier unterschreiben - wo steht das fahrzeug - wir melden uns wenn das fahrzeug fertig ist -dazu habe ich ihr noch aufgedrängt das mich dieser abstandswarnquatsch tierisch nervt.


    nachdem ich ja nicht hinwarte um den smart zu holen und ab und zu etwas arbeite habe ich mich um 14.30 erdreistet anzurufen ob bzw. wann der smart fertig wäre - und siehe da er ist bereits fertig - AHA


    bei der abholung - macht 116,27 - pin eingeben und mit grün bestätigen - ihr fahrzeug steht auf B63 - AHA


    und 7,21 netto für die scheibenwaschanlage wurden berechnet - sonst werde ich gefragt ob die werkstatt das machen soll - bei smart ist das umsatzbringer - AHA


    zum glück haben wir uns fuhrparkmäßig von mercedes getrennt und das nächste mal muss ich wieder hin um das cabrio abzuholen.


    mal schauen ob sich ein mitarbeiter noch herablässt mir ein paar fragen zu beantworten - er war ja schließlich 26 std in der NL


    gruß aus muc

  • ihr fahrzeug steht auf B63 - AHA


    und 7,21 netto für die scheibenwaschanlage wurden berechnet - sonst werde ich gefragt ob die werkstatt das machen soll - bei smart ist das umsatzbringer - AHA

    Ich glaube ich kenne das Autohaus, bei dem du warst. ;) Jede Menge Bahngleise nebenan....und B63 ist im ersten UG. :D
    Ich wette du hättest die Scheibenwaschfüllung wieder von der Rechnung bekommen, du hättest das nur monieren müssen. War zumindest bei mir so. Ich habe das Auto damals mit vollem Waschbehälter abgegeben und bei der Abholung dies erwähnt. Antwort ohne irgendeine Reaktion:"soll ich es wieder runterstornieren?" -JA.
    Schau mal unauffällig, ob dein Innenraumfilter wirklich neu ist. Wurde bei mir nämlich vergessen. :saint:
    Mich sehen die schon lange nicht mehr....