Streifen auf Seitenscheibe innen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,


    zurzeit beobachte ich bei meinem neuen (knapp 700km) bei den Seitenscheiben vorn eine Art Silikonfilm. Ist jeweils ein ca. 4cm Streifen vorn 10 Zentimeter vom vorderen Rand und hinten 5 cm vom hinteren Rand der von unten bis oben geht. Diese Streifen werden stärker je häufiger man die Fenster hoch und runter macht, ich werde sie mit Fensterreiniger versschen zu beseitigen, mal schauen ob das wieder kommt. Kennt das jmd?

    Beste Grüße
    Stefan


    Smart 44 90 PS Twinamic


    Passat Variant Betrugsdiesel der aber 1200km mit vollem Tank kommt

  • Hallo


    Ja kenne ich von verschiedenen minis.


    Das kommt vom inneren der tür, da wurde zuviel geschmiert


    Mit freundlichen Grüßen

  • Ja, hatte ich auch schon, bei einem anderen Auto. Das wird besser bzw. verschwindet von alleine.

  • Hatte ich auch schon - putze es mit reichlich "Fensterreiniger" - nach ein paar Waschstraßenbesuchen (wenn die Ablagerungen auf der Außenseite sind...) sollte das überschüssige Material abgetragen sein und keine Flecken mehr hinterlassen.


    PoWder

  • Falls ihr bei diesem Wetter die Fenster häufig runter(kurbelt), vielleicht wegen Garagenzufahrt, liegt die Schmiererei am Schmutz (Salzwasserdreckbrühe) der sich bei geöffnetem Fenster von der äußeren Fensterdichtung auf die innere Fensterdichtung (Fensterschachtleiste) überträgt. Nicht nur die Scheibe putzen, sondern soweit zugänglich auch die waagerecht verlaufenden Fenstergummis.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic