Nur eine Achse verbreitern??

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Kann mir jemand einen Rat geben?
    Ich hatte ja meine Spurlpatten abgegeben.Konnte bezw durfte sie auf den 17 Zollfelgen nicht fahren.
    Jetzt möchte ich gerne hinten eine kleinere Dimension fahren, ich dachte an 20mm die Hinterachse.
    Gibt es etwas zu beachten oder ist es fahrstabil nicht zu machen??

  • Ich hatte auf den 8Y Standart Felgen 16 Zoll hinten 10er Distanzen und vorne 15er Distanzen verbaut.
    Am Fahrverhalten habe ich nichts gemerkt und wurde anstandslos eingetragen.
    Der TÜVler meinte das es zwar ungewöhnlich wäre vorne dickere zu fahren als hinten aber es war ihm egal

  • Ging bei mir ja auch ratz fatz beim Tüv-Aber ich hatte vorn 30 und hinten 40 auf den 16Zoll felgen.
    Aber bei den 17 er die ich habe hat er mir den Segen für mein Tuning nur gegeben wenn ich die Spurplatten raus nehme.Auf den 16 er darf ich sie ja fahren.Drum meine Frage.nur hinten verbreitern in Tüv gerechte Mass-

  • tach... mal ne Frage..warum durftest du die Spurplatten auf den 17 Zöllern nicht drauf lassen? Habe die Sparco Assetto Gara in 7x17 et42 gekauft. Will dort Spurplatten in 30 pro Achse bzw 15mm pro Rad verbauen. Müsste doch passen oder? Wenn sonst 7,5 x17 in ET38 ohne Probleme passen, müsste meine Kombo doch auch funzen...

  • wie es mit dem TÜV aussieht weiß ich nicht, aber Faktum ist, dass der 44 hinten eine schmälere Spur hat als vorne (38 mm) - also von der Logik her verträgt er hinten sowieso eine Verbreiterung (möchte mich dem heuer auch widmen - in Ö ist nur alles etwas komplizierter)

  • tach... mal ne Frage..warum durftest du die Spurplatten auf den 17 Zöllern nicht drauf lassen? Habe die Sparco Assetto Gara in 7x17 et42 gekauft. Will dort Spurplatten in 30 pro Achse bzw 15mm pro Rad verbauen. Müsste doch passen oder? Wenn sonst 7,5 x17 in ET38 ohne Probleme passen, müsste meine Kombo doch auch funzen...

    Die 17 er standen zu weit raus.Über die Breite vom Auto.
    Ich werde diese Woche meine Sommerreifen drauf machen.
    Ja, ich weiss , zu früh.Aber Schnee bekommen wir heuer nicht mehr.
    Werde dann ein Bild machen.
    MIT den 17 er Felgen und 15 er Spruverbreiterung pro Rad.

  • ...Aber Schnee bekommen wir heuer nicht mehr...

    Nur die 10 cm heute Nacht. :D


    Schneeschieben heute früh um 06:00 Uhr 35 Minuten.
    Bei weniger Schnee bin ich in 5 Minuten druch, heute war es eine Plackerei.


    Ich gehöre auch zu den Früh-Wechslern, bei Saisonbeginn und auch bei Ende. Ich bin froh, daß ich noch nicht beim Reifenonkel war...


    PoWder

  • Winterreifen von O bis O...Oktober bis Ostern...aber das warme Wetter hier im Süden ist schon verlockend und die Sommerpellen warten schon sehnsüchtig auf ihren Einsatz... :D

    Grüssle Markus

    Smart 42 Brabus Exclusive Dark Grey Matt