smart | BRABUS edition asphaltgold

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ja ich weiß ich bin etwas verrückt :D. Kommt drauf an wie viel ich jetzt reinstecke und wie gut das Übernahmeangebot sein wird. Wenn mich in 3 Jahren nicht doch das Brabus-Fieber packt (also auf den richtigen Brabus umsteigen) kann es gut sein, dass ich den hier behalte.


    Aktuell plagen mich andere Gedanken.... nämlich was ich nun mit dem Heckansatz mache, Brabus-Heckansatz mit 100er Fox-Anlage links/rechts oder mein Heckansatz behalten, mittig eine Aussparung ausschneiden und 80er Fox-Anlage mittig (ähnlich wie faebseen früher es hatte). Letzteres würde weniger Geld kosten und ich müsste die schönen orangenen Akzente am Heck nicht opfern, jedoch sieht ersteres mit den 100er Rohren schon nett aus. Was ein Dilemma.

    smart | BRABUS edition asphaltgold | 86 kW (117 PS) twinamic | CS-Tuning | 18 Zoll Sparco | Bilstein B14 | Fox ESD 1x100 | 01/2018

    BMW | F32 435i M Performance | 316 kW (430 PS) | #Bilstein #Perl Carbon #M4 Parts #LCI | 20 Zoll M405 |06/2015

    2 Mal editiert, zuletzt von Evan ()

  • ...in 3 Jahren nicht doch das Brabus-Fieber packt (also auf den richtigen Brabus umsteigen)...

    Der Gebrauchtwagenmarkt hat aber auch die eine oder andere Überraschung parat.


    Neuwagen Brabus in 3 Jahren geht aus heutiger Sicht nicht mehr...

  • Junge, Junge, dafür das das ein Leasingfahrzueg ist, gibts du es dir ganz schön

    ja, das sagte ich schon vor über einer Woche :D


    da hat jemanden das smart Fieber ganz "schlimm" gepackt :thumbsup:


    zu deinem Dilemma: sie sauberste Lösung: Brabus Hechdiffusor kaufen und in dem Orange lackieren lassen und dann die Fox Anlage mit den 100ern einbauen! :D


    Win Win und den Lackcode wolltest du dir ja sowieso holen ;)


    SG Gekso

  • Warum geht in 3 Jahren kein Brabus mehr? Die E-Autos werden auch in 3 Jahren noch eine Minderheit sein.


    Ja das ist so eine Sache mit dem Tuning, wenn man einmal das Fieber hat, bekommt man es kaum los. Mein BMW habe ich in einem Jahr komplett fertig getunt, außer ein paar kleinere Sachen und nun ist der Reiz da den kleinen Smart etwas zu individualisieren, wobei ich hier verhältnismäßig nicht annährend soviel reinstecken werde wie beim BMW. Tieferlegung, Auspuff, paar kleine Lackierarbeiten und er steht perfekt da :).


    Nächste Woche kommt der kleine tiefer, danach widme ich mich dem Auspuff-Dilemma :).

    smart | BRABUS edition asphaltgold | 86 kW (117 PS) twinamic | CS-Tuning | 18 Zoll Sparco | Bilstein B14 | Fox ESD 1x100 | 01/2018

    BMW | F32 435i M Performance | 316 kW (430 PS) | #Bilstein #Perl Carbon #M4 Parts #LCI | 20 Zoll M405 |06/2015

  • Warum geht in 3 Jahren kein Brabus mehr?

    Nunja - der Smart BRABUS Benziner wird voraussichtlich ab Ende Februar 2018 (kein Schreibfehler) NICHT mehr bestellbar sein!


    Da gibt es einen Thread hier im Forum...
    Wenn ich den Grund noch richtig im Hinterkopf habe: Abgasnorm ab 01.06. oder 01.10. oder was auch immer das für ein 1. in 2018 war...


    Aber Du liest ja nur Tuning, Auspuff und Asphaltgold-Threads. LOOOOL


    PoWder

  • Naja nicht mehr bestellbar heißt ja nicht zwangsläufig, dass es keinen neuen Brabus geben wird der die Normen erfüllen wird. Kann mir nicht vorstellen, dass es keinen richtigen Brabus mehr geben wird.


    Aber wenn es wirklich keinen Brabus in der Form geben wird, solltest du deinen gut pflegen ;).


    Ich lebe mich noch ein hier im Forum, ist anstrengend in zwei gleichzeitig intensiv aktiv zu sein.

    smart | BRABUS edition asphaltgold | 86 kW (117 PS) twinamic | CS-Tuning | 18 Zoll Sparco | Bilstein B14 | Fox ESD 1x100 | 01/2018

    BMW | F32 435i M Performance | 316 kW (430 PS) | #Bilstein #Perl Carbon #M4 Parts #LCI | 20 Zoll M405 |06/2015

  • Die LETZTE Brabus-Version ist bis 15.03.2018 bestellbar, danach wird es keine 109 PS Version mit VERBRENNUNGSMOTOR geben, höchste Motorisierung wird dann VORERST die 90 PS Version sein.


    Bis 2020 will Smart ALLE Verbrennungsmotoren eingestellt haben und nur noch rein Elektrisch unterwegs sein. Als Brabus wird dann voraussichtlich nur noch BRABUS TAILOR MADE geben, also eine Indivitualisirungsausstattung, hat nicht mit Leistung zu tun.

  • Okay heftig...


    Dann wird wahrscheinlich der aktuelle Brabus an Wert zulegen weil Seltenheitswert?

    smart | BRABUS edition asphaltgold | 86 kW (117 PS) twinamic | CS-Tuning | 18 Zoll Sparco | Bilstein B14 | Fox ESD 1x100 | 01/2018

    BMW | F32 435i M Performance | 316 kW (430 PS) | #Bilstein #Perl Carbon #M4 Parts #LCI | 20 Zoll M405 |06/2015