smart | BRABUS edition asphaltgold

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Minimal liegt er an und das auch nur weil er bei Vollbeladung voll runter gedrückt hat :D.


    Okay ich schaue mal was sich anbietet.

    smart | BRABUS edition asphaltgold | 86 kW (117 PS) twinamic | CS-Tuning | 18 Zoll Sparco | Bilstein B14 | Fox ESD 1x100 | 01/2018

    BMW | F32 435i M Performance | 316 kW (430 PS) | #Bilstein #Perl Carbon #M4 Parts #LCI | 20 Zoll M405 |06/2015

  • hatte das nicht ein anderer User auch schon bei den 18"er angegeben?! Somit ist sich der TÜV wenigstens einig und das ist wirklich nett, dass du nichts zahlen musstest!

  • So wieder ein mal ein update. War heute beim TÜV nachdem ich vorne etwas nachbearbeitet habe (Schrauben im vorderen Radkasten raus und Kunststoff etwas nach hinten verbogen). TÜV hat grünes Licht gegeben, die Sparco sind in Verbindung mit den CS-Federn offiziell per Einzelabnahme eingetragen :). Schwierige Geburt war es aber schon.

    smart | BRABUS edition asphaltgold | 86 kW (117 PS) twinamic | CS-Tuning | 18 Zoll Sparco | Bilstein B14 | Fox ESD 1x100 | 01/2018

    BMW | F32 435i M Performance | 316 kW (430 PS) | #Bilstein #Perl Carbon #M4 Parts #LCI | 20 Zoll M405 |06/2015

  • Also das Ding ist extrem hart geworden, ich weiß nicht ob ich es langfristig so lassen möchte.


    Welche Optionen habe ich, dass ich mehr Komfort bekomme, außer das teure KW Gewinde? Alten Federn?

    smart | BRABUS edition asphaltgold | 86 kW (117 PS) twinamic | CS-Tuning | 18 Zoll Sparco | Bilstein B14 | Fox ESD 1x100 | 01/2018

    BMW | F32 435i M Performance | 316 kW (430 PS) | #Bilstein #Perl Carbon #M4 Parts #LCI | 20 Zoll M405 |06/2015

  • Optisch wäre es noch genau mein Fall. Habe das B16 Ride Control in meinem BMW und bin super zufrieden mit Bilstein.


    Wie ist der Fahrkomfort? Meinst mit den 18er Sparco ist es deutlich komfortabler als mit den CS-Federn?


    Und was kostet das B14?

    smart | BRABUS edition asphaltgold | 86 kW (117 PS) twinamic | CS-Tuning | 18 Zoll Sparco | Bilstein B14 | Fox ESD 1x100 | 01/2018

    BMW | F32 435i M Performance | 316 kW (430 PS) | #Bilstein #Perl Carbon #M4 Parts #LCI | 20 Zoll M405 |06/2015

  • Der Fahrkomfort ist für mich super. Bekannte fahren das KW und sagen wenn es das Bilstein schon gegeben hätte, hätten sie es auch genommen.


    Ich kann dir nicht sagen ob es komfortabler wie mit den CS Federn ist. Hab keine Vergleichsmöglichkeiten, ist aber davon auszugehen da man sagt das ein Gewindefahrwerk immer komfortabler ist als nur Federn.


    Was es kostet siehst du im Internet. Der Schnitt liegt so bei 749,- Euro

    "The Gecko" Brabus Xclusive Cabrio mattgrau mit rotem Dach


    ---- : :gecko: : ----


    @The Gecko
    @Breitis mit ORANGE NO.2


    insta: #smartsandart



    Spaß kostet thumbsup.png

  • Moin,


    das Bilstein hat im 451 schon geil funktioniert und beim "The Gecko " geht es richtig gut . Im Vergleich zum Kw bei mir , in Sachen Komfort kein Unterschied