Philips X-treme Ultinon H4 Scheinwerfer Birnen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich weiss nicht ob es hilft, aber ich habe mir eben die


    Philips White Vision Xenon Effect 2x H4 + 2x W5W 12342WHVSM 12V 60/55W bis 4300K


    Philips White Vision Xenon Effect 2x H4 2x W5W 12342WHVSM 12V 60 55W bis 4300K (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    bestellt und die passen :).


    Edit: Sorry sehe gerade deine sind ja LED, also ganz was anderes. Kann mir nicht vorstellen, dass die so in Ordnung gehen, sonst hätten die ja viele hier im Forum bestimmt schon.

    smart | BRABUS edition asphaltgold | 86 kW (117 PS) twinamic | CS-Tuning | 18 Zoll Sparco | Bilstein B14 | Fox ESD 1x100 | 01/2018

    BMW | F32 435i M Performance | 316 kW (430 PS) | #Bilstein #Perl Carbon #M4 Parts #LCI | 20 Zoll M405 |06/2015

  • Evan: Danke für deine Antwort. Leider sind "deine" ein ganz anders Modell und soweit ich weiss nicht vergleichbar. Ich interessiere mich für diese (werde sie jedoch - gegebenenfalls - in DK kaufen):


    PHILIPS X treme Ultinon H4 12953BWX2 LED Hi Lo 6200K 150 23W White Car Licht (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    453 ForTwo Cabrio / 71 PS / Twinamic / BJ 2016

  • Berichte auf jeden Fall mal :).

    smart | BRABUS edition asphaltgold | 86 kW (117 PS) twinamic | CS-Tuning | 18 Zoll Sparco | Bilstein B14 | Fox ESD 1x100 | 01/2018

    BMW | F32 435i M Performance | 316 kW (430 PS) | #Bilstein #Perl Carbon #M4 Parts #LCI | 20 Zoll M405 |06/2015

  • Habt ihr in DK einen TÜV?


    Dort würde ich mich erkundigen, ob überhaupt diese LED in den Smart eingebaut werden dürfen. Hier in D gäbe es die Rote Karte.

    Ja wir haben eine "Art" von TÜV. Jedoch nicht besonders restriktiv. Aber erkundigen kann ich mich ja ;)

  • Das sind die besten Lampen die als Ersatz für H4 getestet wurden. :thumbsup:


    Habe irgendwo einen Testbericht über diese LED H4 Birnen gelesen.
    Das sind die ehemals sogenannten Philips H4 Retrofit LEDs.


    In diesem Test haben sie ganz klar gewonnen, sowohl von der gleichmäßigen & weiten Strassenaußleuchtung als auch von der Lebensdauer her, die sollen ein Autolebenlang halten...


    Zum Abschluß des Berichts wurde noch geschrieben das es wünschenswert währe das Deutschland mal seine Fahrzeugauflagen überarbeitet, weil diese Hierzulande natürlich nicht erlaubt sind! :(


    Also wenn die das bei Euch nicht so genau nehmen oder diese sogar erlaubt sind gibts nichts besseres!

    Gruß Holgi
    _ _ _ _ __ :Holgi: ==_ _ _ _ _
    Smart 453 Coupé 71PS twinamic :thumbsup:
    Smart forfour 453 71PS ^^
    Smart fortwo 450 MC 01 (167.000 Km) 8)

  • @Lyndby2017: Die Birnchen sind wohl dafür gemacht in die H4-Aufnahme des Scheinwerfers zu passen. Mal abgesehen von der Legalität sehe ich folgendes Problem:


    Das Lampenkabel führt zu einem "Steuergerät" oder was immer das für ein Kästchen ist und an diesem wird dann der fahrzeugseitige Stecker angesteckt. Du müsstest also das Kabel durch die Gummitülle des Scheinwerfers 100% wasserdicht nach aussen führen, weil im Scheinwerfer meiner Meinung nach kein Platz für die Box ist.
    Kommt irgendwo auch nur ein Hauch Nässe rein hast du häufig beschlagene Scheinwerfer und irgendwann wird dein LED-Tagfahrlicht ausfallen, weil die Elektronik naß und oxidiert ist. Dann brauchst du neue Scheinwerfer. Ob es das Risiko Wert ist musst du selbst entscheiden.
    Für mich ganz klar :thumbdown:


    Edit: Habe mir die Bilder auf ebay gerade nochmal angeschaut. Wegen der Baulänge der Birnchen glaube ich, daß die Gummitülle des Scheinwerfers gar nicht mehr auf den Scheinwerfer montiert werden kann. Das schwarze "Ende" der Birnen lässt sich wohl nicht demontieren und damit sind die Birnen zu lang!

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

    Einmal editiert, zuletzt von Blackred ()

  • Nachtrag:
    Wenn man die nicht vernünftig einbauen kann (Fahrzeugspezifisch) dann bringt es natürlich nichts. :S
    Die besten Lampen sind es aber nachweislich schon wenn man sie einbauen kann/darf ;)

    Gruß Holgi
    _ _ _ _ __ :Holgi: ==_ _ _ _ _
    Smart 453 Coupé 71PS twinamic :thumbsup:
    Smart forfour 453 71PS ^^
    Smart fortwo 450 MC 01 (167.000 Km) 8)

  • Berichte auf jeden Fall mal :).

    Hab nach langem überlegen beschlossen etwas einfacheres Zu kaufen: Philips X-treme vision PLUS vision H4


    Auf alle Fälle besser als die "Serienmässigen" von Smart ;)

    453 ForTwo Cabrio / 71 PS / Twinamic / BJ 2016

    Einmal editiert, zuletzt von Lyndby2017 ()