Federn im ED

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Da ist Lorinser ja mit 440.- ein Schnapper
    P.S: Von wegen, +130 für Fahrzeug vermessen. Ist schon ein bisschen unseriös, zur einwandfreien Montage gehört vermessen eigentlich dazu

  • War gestern bei meinem Haus und Hof Schrauber wegen dem Einsatz der Federn.


    Er sagte was davon das es vorne wohl nicht ohne ist, wegen der Einschlagselektronik und das die nach dem Basteln ggf wieder neu anerkannt werden muss.


    schonmal jemand davon etwas gehört?

    SMART453 ED 42 in grau matt wartend bis Feb 2018 in den letzten Zügen stromend unterwegs

  • War gestern bei meinem Haus und Hof Schrauber wegen dem Einsatz der Federn.


    Er sagte was davon das es vorne wohl nicht ohne ist, wegen der Einschlagselektronik und das die nach dem Basteln ggf wieder neu anerkannt werden muss.


    schonmal jemand davon etwas gehört?

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Wenn er Bastelt OK.
    Welcher Sensor soll denn was erkennen?
    Ich habe schon viel Fachauskunft lesen dürfen, sorry aber so eine fundierte noch nicht.
    Wenn er weiss wo die Einschlagselektronik und deren Sensoren sitzen sollen, würde ich mich freuen wenn er mir dies mitteilen könnte. :D:D

  • @Avanki oder kurz knapp knackig:


    N E I N - das habe ich auch noch nicht gehört.


    PoWder


    PS: Dein Schrauber hatte vielleicht keine Lust die Federn zu verbauen ?(

  • Moin


    Das ist mir aber auch neu. Schon komisch was es so alles geben soll. Bei unserem Federn raus und neue Federn rein, vermessen und zum Eintragen und fertig. Alles so wie früher. :thumbsup:


    Lieben Gruß
    Andreas

    Einmal Smart immer Smart 450,451, 454 und jetzt 453 :thumbsup:


    Liebe Grüße


    Andreas & Ute

  • Wenn er weiss wo die Einschlagselektronik und deren Sensoren sitzen sollen

    Naja, so ganz undenkbar wäre sowas nicht. Es gibt so genannte Dynamische Lenkungen, bei denen die Lenkübersetzung/-Unterstützung variabel ist. Diese müssen in der Tat in Verbindung mit einer Achsvermessung die Lenkanschläge neu lernen. Die Sensorik dafür sollte im Lenkgetriebe sitzen. Einen Anspruch auf Richtigkeit meiner Aussage erhebe ich nicht, da das nicht mein Fachgebiet ist. Geben kann es aber heute vieles mit der modernen Technik. Auch smart verkauft ja eine "Dynamiklenkung". Wie das allerdings technisch genau gelöst ist, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Achtung: gefährliches Halbwissen!

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Danke für eure Infos....


    Der eine will 700€,der andere warnt vor neu anzulernenden Sensoren und will dann nicht bei.... Werde schon noch wen finden der die Federn einbaut.


    Sonst gehe ich doch selber bei.... Kiste Bier und Kumpel mit ner Bühne habe ich.... :D ....


    Genauere Infos habe ich leider nicht.... Wollte mir das, warum er nicht bei will aber ehrlich gesagt auch nicht länger anhören....

    SMART453 ED 42 in grau matt wartend bis Feb 2018 in den letzten Zügen stromend unterwegs

  • @Blackred
    Meinen – Denken ist nicht Wissen.
    Die einen Meinen, ich z.B. entwickele, mache die Freigaben dazu, lasse produzieren und vertreibe.
    Die Produktion meiner Teile erfolgt nur bei besten und namhaften Firmen.
    Wenn der Wettbewerb, ich und selbst der Hersteller dieses Fahrzeuges nicht weiss wo eine solche Elektronik nebst überhaupt sitzen soll, dann bin ich sicher, dass diese (außer mir) natürlich gerne Wissen möchten, wo eine solche Technik sitzt. :D
    Ich weiss auch nicht weshalb dann tausende von Smart mit Tieferlegung, offensichtlich problemlos, herumfahren.


    Nichts für ungut, mir geht es eigentlich nur um die Aussage eines höchstwahrscheinlichen Superschlauen, der mit einer solchen Aussage unsinniges Nachdenken bei Kunden auslöst.