Federn im ED

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Also ich hab damals vor Auslieferung auch den Umbau durch das SC durchführen lassen und habe rund 800 € inkl. sonstiger Nebenarbeiten (Austausch aller Leuchtmittel) bezahlt. Bei SMART lasse ich lieber einen Fachmann ran, der sich mit SMART auskennt. Zumal der Austausch wohl nicht so trivial ist, da auch andere Bauteile, wie Wischermotor etc. gelöst werden müssen. Sollte da was schief gehen, dann weis SMART am besten, was zu tun ist.


    Sollten später Probleme mit Garantie für irgendeinem Bauteil in dem bereich auftauchen, kann ich immer darauf verweisen, dass die Arbeiten bei SMART durchgeführt wurden. Somit dürfte es dann schwer werden, dass sie sich rausreden, dass jemand anderes daran rumgeschraubt hat.


    Sparen ist gut und schön, für den Moment, aber man sollte schon längerfristig denken, wir fahren ein "Prämiemprodukt" zu einem entsprechende Preis und wollen jetzt sparen. Denke, das ist jetz der falsche Ansatz.


    Nur mal so mein Gedankengang zu dem Thema. ;)


    Nachtrag: der gezahlte Preis beinhaltete natürlich auch Vermessung, TÜV und EIntragung in die Papiere. (Sorry vergessen zu erwähnen ;( )

  • Bin ja auch bereit einen angebrschtenPreis, für erbrachte und gute Arbeit zu zahlen...


    Es geht mir prinzipiell nicht ums Sparen, Nur finde ich einen Preis von 700€ definitiv für das wechseln von Federn utopisch, u. d bin ich nicht bereit zu zahlen. Premium hin oder her.


    Und sogar, es nicht so ist, diese Summe mir egal wären. Portokasse. Nein.... würde ich dafür nicht bezahlen.

    SMART453 ED 42 in grau matt wartend bis Feb 2018 in den letzten Zügen stromend unterwegs

  • Habe meine H4 Birnen im SC tauschen lassen...irgendjemand hat das verbockt und ich war jetzt schon 3x beim Reklamieren...Service Meister hat mich gefragt wer die Birnen eingebaut hat...Antwort von mir...bei euch...da hat einer meine Kunstoffhalterung wo die Birne sitzt verbogen...warum auch immer..


    Ergo: ..bekomme nun einen neuen Scheinwerfer bezahlt... :D


    Nachtrag: Beide Smarts Tieferlegen 500 € inkl.Vermessen im SC..

    Grüssle Markus

    Smart 42 Brabus Exclusive Dark Grey Matt


    Einmal editiert, zuletzt von Pitchblack ()

  • Andre..er bezog sich auf das SC im Nachbarort...

    Auf das bezog ich mich ;) . Aber sei es wie es will, ich bin ganz bei Avanki - 700.- ist definitiv too much

    Etwas zum Überlegen.
    Gerade mal angefragt was mein SC für Einbau der Federn + TÜV-Abnahme haben will......