Smart 453 Unterbodenplatten

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • So, jetzt frag ich doch mal in die Runde. :D


    Hatte schon bei meinem ersten 453er (2015) bemerkt das die beiden Unterbodenplatten in der mitte wo sie sich berühren/überlappen nicht verschraubt sind.
    Es ist zwar auf jeder Seite ein Loch vorhanden aber es ist keine Schraube drin, das heißt das die Platten dort leicht schwingen. Das habe ich in der Garantiezeit bemängelt und es wurde verschraubt.


    In meinem zweiten 453er (2016) fehlen die Schrauben ebenfalls. Nun bin ich zum SC und habe alle 42 kontrolliert die da rumstanden und es hatte keiner eine Verschraubung obwohl dort auf jeder Seite ein Schraubenloch vorhanden ist.


    Jetzt weiß ich nicht ob es ein Fabrikationsfehler ist oder warum man die Scharuben dort einfach weg lässt UND ist es ratsam die Schrauben ergänzen zu lassen!? ?(
    Das muss doch einen Grund haben!


    Wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe kann ich gerne mal ein Foto machen...

    Gruß Holgi
    _ _ _ _ __ :Holgi: ==_ _ _ _ _
    Smart 453 Coupé 71PS twinamic :thumbsup:
    Smart forfour 453 71PS ^^
    Smart fortwo 450 MC 01 (167.000 Km) 8)

  • Wahrscheinlich genauso ominös wie der (absichtlich?) weggelassene Druckschalter unter der Serviceabdeckung, sofern man eine Diebstahlwarnanlage (=DWA) mitbestellt hat. Ich habe noch keinen einzigen Fortwo mit DWA gesehen, der den Schalter hatte. Eigentlich eine Frechheit. Nur wer reklamiert, bekommt den Schalter... und wahrscheinlich auch die fehlenden Schrauben für den Unterboden.

  • Mir ist das damals bei Auslieferung auch aufgefallen. Habe sofort andere Neuwagen verglichen und siehe da: Stand der Technik. Bis heute habe ich daran nichts geändert und hatte auch noch kein Problem damit. Manche "Befestigungslöcher" sind eben Wasserabläufe oder Montagebohrungen. Es fällt nichts ab, es klappert nichts und Lack wird auch nicht abgescheuert. Folglich bleibt das so wie es der Hersteller geliefert hat. :rolleyes:

  • Aber jammer dann nicht über Mehrverbrauch oder schlechte Fahrleistungen. Bei sooo viel Mehrgewicht.

    Mach ich halt eine Diät und fahre nur noch in Badehose, das spart einiges an Gewicht und dann zisch ich an Dir vorbei! :thumbsup:

    Gruß Holgi
    _ _ _ _ __ :Holgi: ==_ _ _ _ _
    Smart 453 Coupé 71PS twinamic :thumbsup:
    Smart forfour 453 71PS ^^
    Smart fortwo 450 MC 01 (167.000 Km) 8)

  • Ich empfehle einen BRABUS-Sticker, laut gängiger Meinung ist das Auto pro Sticker/Aufkleber 5 KM/h schneller.