JBL Soundsystem

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    Ich habe bei der Konfiguration von meinem Smart u.a. das cool & media Paket mit dem JBL Soundsystem gewählt, leider aber ohne es vorher mal hören zu können. Ich höre gerne Musik im Auto, jedoch in "normaler" Lautstärke, dafür möchte ich gerne einen etwas satteren klang haben und dachte dass das JBL system mir das bieten würde.
    Da ich ja noch eine ganze Weile auf meinen kleinen warten muss und ich hier schon das ein oder andere nicht so positive über das JBL Soundsystem gelesen habe, würde es mich sehr interessieren, ob es wirklich nur negative Erfahrungen dazu gibt, oder ob der Sound den platzverlust im Kofferraum wert ist.
    Mir ist klar, dass ein werksmäßiges Soundsystem nie oder eher sehr selten an etwas nachgerüstetes herankommt.


    Also.... Taugt das system was oder hab ich unnötig Geld verbrannt?


    Nichts desto trotz freue ich mich riesig auf den kleinen :)


    Lg


    Daniel

  • Hey,
    also ich habe den woofer auch mit dem Media system und bin absolut zufrieden :)
    Klar des Bass ist wenn man lauter hört besser aber ich finde es trotzdem absolut top!
    Die Mischung finde ich stimmt absolut.

  • So gut kann kein Soundsystem sein, als dass ich ich auf den Platz im Kofferraum verzichten würde. Zumal es sehr gute Lösungen gibt, die keinen Platz verschenken.
    Ich stell mir nur mal vor, ich fahr in den Urlaub und muss wegen Platzmangel, den Sub zuhause lassen und kann den ganzen Urlaub nicht die gewünschte und teuer bezahlte Klangqualität genießen. X(
    Doppelt gea....t sind die Cabriofahrer, die bei vollem Kofferraum zusätzlich noch auf das volle Open-Air-Vergnügen verzichten müssen.

  • Ist der subwoofer so groß? Oder eher gefragt, wie viel Gepäck muss man zu zweit mitnehmen bei einem Urlaub zu zweit, um in Platznot beim Smart zu kommen? Zwei große Reisetaschen sollten doch trotz sub Platz finden, oder etwa nicht?

  • Hallo -1979-,


    hier mal ein paar Fotos vom Sub im Kofferaum:


    Klein ist anders ;)


    IMG_7223.JPG


    Schlüssel zum Größenvergleich


    IMG_7225.JPG


    Das Warndreieck hat Klettband ist ein super "Trenner" ;)


    IMG_7224.JPG


    Bei viel Platzbedarf kommt die Abdeckung raus, dann gibt's noch ein paar Zentimeter extra...


    IMG_7226.JPG



    Und weil ich gerade dabei bin:


    IMG_7227.JPG


    Das Auto wurde morgen vor 3 Wochen abgeholt... Man merkt daß der neue Smartie Spaß macht ;)

  • LOL faebseen hat das "Rennen" mit den Fotos gewonnen ;)




    Doppelt gea....t sind die Cabriofahrer, die bei vollem Kofferraum zusätzlich noch auf das volle Open-Air-Vergnügen verzichten müssen.

    Das wird NIEMALS stattfinden!
    Wenn wir uns für das Cabrio entscheiden, dann nur wegen dem Dach! Entweder bleibt Gepäck zu Hause oder wir nehmen den Großen in der Garage.
    Cabrio ohne Cabrio iss nicht!
    ;)