[Offizell] SMART BRABUS SPORTABGASANLAGE NUR NOCH IM ZUBEHÖR

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Bereits seit Ende 2017 ist die optionale BRABUS Sportabgasanlage (Code W70) mit mittig liegenden verchromten BRABUS Endrohrblenden von smart nicht mehr direkt ab Werk bestellbar.


    BC4C7137-9005-49C8-8BA9-98B97AA8D2A9.jpeg


    Die Abgasanlage ist nun nur noch im Aftersales-Bereich (ab dem 1. Quartal 2018) zum Preis von 699 Euro inkl. MwSt. (Teilennummer: A4534902000) erhältlich. Die passende und notwendige Heckschürze (A4538809802) kostet hierzu zusätzliche 349,00 Euro.


    Quelle: mbpassion.de


    Den ganzen Artikel findet ihr HIER

  • Weiß jemand ob die BRABUS Sportabgasanlage auch an einem 90 PS Smart passt bzw. auch so offiziell zum nachrüsten angeboten wird? Mein Händler kommt erst morgen aus dem Urlaub, dann werde ich ihn mal fragen.

    smart | BRABUS edition asphaltgold | 86 kW (117 PS) twinamic | CS-Tuning | 18 Zoll Sparco | Bilstein B14 | Fox ESD 1x100 | 01/2018

    BMW | F32 435i M Performance | 316 kW (430 PS) | #Bilstein #Perl Carbon #M4 Parts #LCI | 20 Zoll M405 |06/2015

  • Soundtechnisch wird die Anlage nicht wirklich etwas bringen ist wenn nur ne optische Geschichte. Wenn es nur ums Chic aussehen gehen soll ohne das Brumm Brumm dann kann man sicherlich darüber nachdenken ,die Auspuffendstücke sind genauso Fake wie bei der Normalen Brabus-Anlage. Siehe Fotos.


    s-l1600_06.jpg


    s-l1600_08.jpg


    s-l1600-01.jpg



    P.S. wenn die infos so aus dem Artikel stimmen gibt es das ding für die 52 oder 55 kW Motorisierung und offizell bei smart beim Teilezubehör.

  • Muss mal das Thema hoch holen. Ich bin gerade über eine Brabus Ultimate 125 Version gestolpert bei Youtube.
    Dieser Auspuff hat auch eine elektronische Klappensteuerung, falls man mal etwas ruhe haben möchte.


    Ist das neu? Kann man sowas nachträglich nachrüsten? Geht das nur bei Automatikgetriebe oder auch beim Schalter?


    Vielleicht hat ja jemand Infos dazu :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn ich recht informiert bin hast du bei Smart keine Chance. Die Teile sind alleine den Ultimates vorbehalten. Das heisst natürlich nicht das es keinen Nachbau geben kann, von einem Fremdhersteller. Derzeit ist mir aber nichts dergleichen bekannt.


    Der Hintergrund ist auch völlig ok meiner Meinung nach. Es handelt sich eben halt um limitierte Sondermodelle die eine Wahnsinnskohle kosten. Da möchten Smart als auch Brabus ihren Kunden natürlich auch ein wenig Exclusivität garantieren können. Ist halt nicht für jedermann, wer bock drauf hat, muss tief in die Tasche greifen und sich das Sondermodell gönnen, hat dafür aber das Nonplusultra.


    Klappenauspuff funktioniert im übrigen bei Automatik als auch Schaltgetrieben.
    Eine Klappenanlage ist nicht einfach so nachzurüsten (also ganz banal eine elektrische Klappe an einem normalen Auspuff), da muss die Anlage schon drauf abgestimmt sein. Der Motor verlangt vom Auspuff eine gewisse Rückmeldung, diese würdest du mit der Klappe verändern, das muss schon ausgeklügelt sein, sonst passt irgendwo etwas nicht.


    Geil ist es, da geb ich dir vollkommen recht :thumbsup:


    Noch ein Hinweis: laut meinem Tüv Prüfer beim Tüv Rheinland gibt es alsbald in NRW auch keine Möglichkeit mehr nachgerüstete Klappenanlagen eingetragen zu bekommen. Muss nicht stimmen, hat er aber wohl auf einer Tagung erfahren das in kürze von einem Ministerium ein Schriftstück kommen soll nachdem das nicht mehr erlaubt ist. Auch eine Anlage mit Gutachten soll dann nicht mehr einzutragen sein. Wie gesagt, das kann riesieger Mist sein, da er aber sonst sehr eintragungsfreudig ist, liegt mir diese Aussage noch im Ohr und ich nehm ihm das einfach mal ab.
    Wir unterhielten uns darüber weil ein bekannter grad eine solche Anlage an seinem Golf eintragen lies. Gründe kann ich dir leider keine nennen.
    Von daher nur Plauderei nebenbei.
    Der Entwicklungsaufwand für eine solche Nachrüstlösung die eventuell eintragungsfähig ist, halte ich für so groß das es sich für eine kleinserie für den Smart wahrscheinlich nicht lohnt. Es müssten enorme Preise aufgerufen werden für eine Nachrüstlösung. Bei anderen Fahrzeugen und Herstellern gibts das, für den Smart wage ich zu bezweifeln das soetwas kommt :(

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

    2 Mal editiert, zuletzt von 44Timo ()

  • SÄMTLICHE Teile für BRABUS-Ultimate sind NICHT frei über den Handel zu erwerben.


    Ein Erwerb eines Ersatzteils ist nur gegen Vorlage des Fahrzeugscheins und ggf. des defekten Teils möglich.


    Im Fall oben müsste Brabus gegenüber der Defekt der Anlage nachgewiesen werden, wenn nicht sogar die defekte Anlage zurückgesendet werden.


    Es ist z.B. Nicht möglich, sich einen zweiten Satz Ultimate-Felgen anzuschaffen.


    Das hab ich mir nicht ausgedacht, sondern war schon bei den alten Ultimate Modellen so.


    Gruß Smartville