Smart Guides / iOS

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Jaja, ich blättere auch ab und an mal. Oder habe...vor Update!
    Warte nun drauf, dass es wieder funktioniert. Neue Version kommt bestimmt mit ganz tollen features

    smart unterwegs im 2017er fortwo BRABUS edition nightrunner 66kw & 2000er fortwo cdi 30kw bmw f10 523i & bmw k13r


    ==========never care for what THEY say==========

  • Es kommt noch dazu, dass Apple wohl viel zeit benötigt :)


    Hatte das selbe Problem mit einer App mit deutlich weniger Benutzer. Da hatte ich mehrmals Kontakt mit dem Entwickler.
    Da dauerte es Monate vom einreichen bis zur Freigabe...


    Meine gute Bud Spencer App hab ich die tage runtergeworfen, da wird wohl nichts nachkommen :(

    • 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • Abarth Punto Evo
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake
  • Diesmal ging die Antwort schneller, ist aber auch kein Wunder, siehe letzte Zeile

    Hallo Herr ,
    vielen Dank für Ihre erneute E-Mail. Leider kam es während des Zertifizierungsprozesses unserer Applikation zu Verzögerungen. Sobald diese Behoben sind, wird die smart Guides App wieder wie gewohnt verfügbar sein. Wir bitten um Ihr Verständnis und entschuldigen uns für alle dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Ihr smart App Support Team

    Dies ist eine automatische E-Mail, bitte antworten Sie nicht auf diese Nachricht. Falls Sie Mercedes-Benz zu Ihren Apps kontaktieren möchten, nutzen Sie bitte die entsprechende Funktion in Ihrer App.

  • ach, wie nett. Man entschuldigt sich fuer entstandene Unannehmlichkeiten. Na, wenn das nichts ist!
    Ist ja auch dolle schwierig, so ein Zertifizierungsprozess. Wenn niemand wirklich dran arbeitet!


    Warten wir also weiter.
    Aber Danke fuer das Update, Andre. :thumbup:

    smart unterwegs im 2017er fortwo BRABUS edition nightrunner 66kw & 2000er fortwo cdi 30kw bmw f10 523i & bmw k13r


    ==========never care for what THEY say==========

  • Hallo,
    kann jemand sagen, ob sich in Sachen Smart Guide-App noch etwas tut?
    War gerade im Appstore: Wie zu erwarten, Fehlanzeige!
    Wer soll denn da noch glauben, dass es am Zertifizierungsprozess bei Apple liegt?


    Smart und Apps, zwei Dinge die nach meiner Meinung niemals harmonieren werden. Ein Grund mehr, über einen E-Smart nicht einmal nachzudenken. Denn dort scheint es mit der App ja auch nur halbherzig zu funktionieren. Und wenn Apple dann im Herbst iOS12 bringt, ist es wahrscheinlich ganz vorbei. Dann verfällt man bei Smart wieder zwei Jahre ins Zertifizieren! :)


    Eigentlich ein Schande für einen KfZ-Hersteller der innovativ und hipp sein will! :thumbdown:


    PS: Habe gerade den App-Support angeschrieben und ziemlich deutlich zum Ausdruck gebracht, dass ich nicht an Zertifizierungs-Märchen glaube.
    Bin mal auf die Antwort gespannt!

  • Ein Grund mehr, über einen E-Smart nicht einmal nachzudenken.

    Hä? Was bitte hat die Smart Guide App mit dem ED zu tun? Meine Control App funzt prima - nicht besser und nicht schlechter als Mercedes ME - auf Android und Apple! Was soll da nur halbherzig gehen? Das die VK stellenweise nicht geht ist ja nicht schuld der App, die übrigens keine selbige ist! Eine EQ Control App kommt wohl 3.Quartal ´18

  • Aha, danke für die Info! Sorry, ich hatte es in einigen Beiträgen so verstanden, dass die VK über die App gesteuert bzw. ausgelöst wird.
    Aber egal, jedenfall kommt ja dann spätestens ab III/18 (warum eigentlich erst dann?) doch eine App ins Spiel, auf deren Funktionstüchtigkeit und reibungslosen Support man dann mehr oder weniger angewiesen ist, sofern man so etwas nutzen will.
    Bleibt nur zu hoffen, dass man dieser App dann bei Smart etwas mehr Aufmerksamkeit schenkt.


    Für mich bleibt trotzdem die Frage offen, warum die „Mercedes-Benz Guides“ funktioniert und die „Smart-Guides“ auch nach 6 (!) Monaten Marktpräsenz von iOS11 nach wie vor nicht nutzbar ist?
    Wie gesagt, noch einmal 6 Monate, dann sprechen wir über iOS12! Und dann, beginnt das Spiel von vorn?


    Mag sein, dass die SmartGuides nichts mit dem ED zu tun hat, aber vertrauensbildend ist die Geschichte um die SmartGuides-App für mich nicht!