Defekter Turbolader: Keine Gasannahme mehr, Leistung weg

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Dann wünsch ich Dir mal, dass es sich damit bei Dir erledigt hat. Bin ja ziemlich neidisch wie schnell das bei Dir ging.

  • Hi,
    bin jetzt wieder daheim...der Smarti auch.
    Fakt ist..das jetzt der Bremslichtschalter erneuert wurde.


    Mir wurde erklärt das der BLS und das ABS/ ESP zusammen arbeiten....und im Fall eines Fehler...eins ins andere greift.



    Bin gespannt wie lange das jetzt funktioniert :)

  • DAS ist doch alles nur Mist!


    Aufgrund eines defekten Bremslichtschalters kann man den SMART nicht mehr fahren! Unfassbar, diese Technik! :thumbdown::thumbdown:


    Oder das ist nur eine Ausrede der Werkstatt, weil sie nicht wissen was es sein kann / was sie tun sollen und das ist dann auch :thumbdown: !

  • Bei jedem Hersteller fallen ABS, ESP und manchmal auch noch diverse andere Dinge aus wenn der Bremslichtschalter defekt ist. Das Signal vom Bremspedal ist unerlässlich für die Funktion oben genannter Systeme.
    Da kann Smart nichts für die Physik und Logik :D


    Fahrbar sollte er aber bleiben, vielleicht ist der Smart aber ohne diese Systeme so gefährlich und unbeherrschbar, das er lieber stillgelegt wird X/

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Das Signal vom Bremspedal ist unerlässlich für die Funktion oben genannter Systeme......
    So wurde mir das seitens der Werkstatt auch erklärt.




    Aber als Kunde wundert man sich schon sehr...was so ein simples Bauteil für eine Kettenreaktion am Fahrzeug auslöst!
    Von 4 nacheinander kommenden Fehlermeldungen......bis hin zum Totalausfall mangels Gasannahme. WOW!


    Ich fahre und teste weiter....

    :franke:
    <3 Grüße aus dem schönen Oberfranken <3

    2 Mal editiert, zuletzt von Franke ()

  • Und da ist die Bestätigung. Klappe ansteuerbar, aber arbeitet nicht.


    So also Turbo neu. Kostenpunkt über 2000 Euro. Smart übernimmt zwar 75% aus Kulanz, aber Angesicht 550-600 Euro Eigenanteil fällt die Begeisterung bei einem 2,5 Jahre alten Auto unter 40.000 Km doch ehr mäßig aus X/