Defekter Turbolader: Keine Gasannahme mehr, Leistung weg

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @Proxy42 Ich vertraue mal der Werkstatt, daß der Turbo nach Schadenfeststellung am 12.1. umgehend bestellt wurde. Ich habe also 5 Wochen gewartet. Nicht toll, aber ich glaube smart liefert nach und nach die neuen Lader. Wetten deiner ist schon unterwegs. :thumbup: Er kommt sicher.....

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Ich weiß schon warum ich keinen Lader mehr will! ;)


    Freut mich für Dich das Du deinen Smart wieder hast, gut hackengas...

    Gruß Holgi
    _ _ _ _ __ :Holgi: ==_ _ _ _ _
    Smart 453 Coupé 71PS twinamic :thumbsup:
    Smart forfour 453 71PS ^^
    Smart fortwo 450 MC 01 (167.000 Km) 8)

  • @Proxy42 Ich vertraue mal der Werkstatt, daß der Turbo nach Schadenfeststellung am 12.1. umgehend bestellt wurde. Ich habe also 5 Wochen gewartet. Nicht toll, aber ich glaube smart liefert nach und nach die neuen Lader. Wetten deiner ist schon unterwegs. :thumbup: Er kommt sicher.....

    Er kommt sicher... Liefertermin ist jetzt kw13, sprich acht! Wochen Wartezeit ohne Auto :thumbdown: Bin echt bedient von Smart

  • Lass dir einen kostenlosen Leihwagen stellen,das könnte die Lieferung beschleunigen. ;) . Alles in Allem eine echte Sauerei, was Smart dem Kunden zumutet. Egal ob Turbo, Live-Dienste oder Updates. Premium sind wohl nur die Preise. :thumbdown:

  • Lass dir einen kostenlosen Leihwagen stellen,das könnte die Lieferung beschleunigen. ;) . Alles in Allem eine echte Sauerei, was Smart dem Kunden zumutet. Egal ob Turbo, Live-Dienste oder Updates. Premium sind wohl nur die Preise. :thumbdown:

    Kostenlos außerhalb der Garantie ist so ne Sache :S

  • Du kannst doch nichts dafür, wenn smart nicht liefern kann. Ich weiß leider auch nicht wieviel Wartezeit als angemessen hingenommen werden muß, aber eigentlich sollte der Hersteller schon daran interessiert sein deine Mobilität so schnell wie möglich herzustellen. Wenn nicht mit deinem eigenen Fahrzeug, dann doch wenigstens mit einem Leihwagen. Du hast doch alle deine Kundendienste bisher ordnungsgemäß bei smart machen lassen(sonst wäre ja Kulanz auch nicht drin) und damit die sogenannte "Mobilitätsgarantie" erworben/verlängert. Zumindest diese müsste jetzt doch einspringen und für adäquate Mobilität sorgen, da dein Auto nicht mehr fahrbereit ist. Sprich doch deine Werkstatt mal darauf an. Ob es hilft weiß ich nicht genau, aber was hast du zu verlieren?

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Tach zusammen,


    Mein Turbolader ist auch defekt, und das nach gerade mal einem Jahr. Ich warte jetzt schon seit 6 Wochen auf einen neuen und werde Woche um Woche vertröstet bzw meldet sich das sc freiwillig schon gar nicht mehr. Neuer Termin ist jetzt Ende 12.kw... ich glaube das erst wenn der Anruf kommt, dass er fertig ist.
    Über acht Wochen Lieferzeit ist lächerlich. Ich bezahle volle zwei Monate eine Menge Geld für ein (voll ausgestattetes) Auto das ich nicht nutzen kann, auch wenn ich einen (ich hoffe für Smart) kostenlosen Leihwagen (ohne jegliche Extras) habe.
    Ich bin echt sauer, gerade auch weil Smart kein Stück auf den Kunden zugeht, um sich für Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
    Ganz im Gegenteil, ich habe das Gefühl, man ist damit zufrieden, dass die Autos verkauft wurden. Auf ein langfristiges Kundenverhältnis legt man anscheinend keinen Wert.


    Lg
    Daniel