Defekter Turbolader: Keine Gasannahme mehr, Leistung weg

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ...denke doch mal über eine Garantieverlängerung nach. Der Wiedereinstig ist nach jedem größeren B-Service möglich. Alter und Laufleistung sprechen auch dafür.

    würde ich, aber evtl erinnerst Du dich ja, er kommt wohl eh weg und dann verbrenne ich nicht noch mehr Geld. Die Kosten für die Garantieverlängerung bekomm ich beim Verkauf nicht raus.

  • So Rechnung sieht wie folgt aus:


    475,75 € netto Eigenanteil (25%)
    Entspricht 566,14 € brutto.


    Gesamtkosten liegen bei 2264,57 €, davon kostet der Turbolader 1488,65 €.


    Mal sehen was noch von der Hotline kommt, sieben Wochen seien schon sehr lange...

  • Bei Renault (Twingo III) gab es in einem vergleichbaren Fall 60 % Kulanz.


    Wegen der langen Reparatur sollte etwas zu holen sein.

    Hab ja vom ersten Tag an 75 % Kulanz... aber die gabs schon bei einem angekündigten werkstattaufenthalt von einer Woche. Insofern stellt mich das bei sieben Wochen nicht zufrieden. Oder worauf beziehen sich die, von dir angesprochenen, 60 %?

  • Oder worauf beziehen sich die, von dir angesprochenen, 60 %?

    Das nur zur Info, wie sich Renault verhält.


    Ich würde der Hotline schildern, welche Einschränkungen und Kosten dir in Zusammenhang mit der langen Reparaturdauer entstanden sind.
    Auch nochmals die Tatsache erwähnen, dass du über die Häufigkeit dieses Schadenbildes informiert bist - bei Smart & Renault.
    Kannst ja auch ansprechen, dass du deinen Fall dem "AutoBild-Kummerkasten" vorlegen willst / könntest.


    BTW: Im Twingo-Forum sind einige Twingos von demselben Defekt ein zweites Mal betroffen.

  • Das nur zur Info, wie sich Renault verhält.
    Ich würde der Hotline schildern, welche Einschränkungen und Kosten dir in Zusammenhang mit der langen Reparaturdauer entstanden sind.
    Auch nochmals die Tatsache erwähnen, dass du über die Häufigkeit dieses Schadenbildes informiert bist - bei Smart & Renault.

    aber woraus gab es 60% ? Auf den Gesamtpreis ? Da hab ich ja sowieso schon 75 % bekommen ?(
    Bzgl. Häufigkeit und das daraus die sieben Wochen Wartezeit resultiert und Kosten habe ich natürlich einen Vortrag gehalten.

  • ...das ist ärgelich, aber wie schon geschrieben. Versuche es bei der Hotline, schildere den Fall sachlich, aber mit Nachdruck und weise auf die sieben Wochen Ausfallzeit hin.


    Ich drücke Dir die Daumen, vielleicht hat ja doch noch wer Erbarmen.


    Der einzige Vorteil den Du nun hast, der Turbo hat nun wieder eine zweijährige Garantie.!