Smart Cabrio feucht ohne Garage?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo vielen Dank für die vielen Antworten.
    Meine Bedenken sind ja auch nur für den Winter, weil ich da auch nicht so oft fahre und wenn immer nur ein paar KM zur Arbeit.


    Hoffentlich habt ihr recht, denn immer erstmal die ersten Meter im Blindflug bis die Klima angeht ist ja auch nicht lustig.


    Apropos: funktioniert die Klima mittlerweile so gut, dass die Scheiben schnell vrei werden? Meine Erfahrung beruht auf einem alten Smart anfang der 2000er.....

  • Da kann ich Dich beruhigen. Meiner hat überhaupt keine Klimaanlage, und ich hatte in noch keinem der vergangenen drei Winter auch nur einmal ein Problem mit beschlagenen Scheiben. Kenne ich überhaupt nicht. Das ist beim Coupé nicht anders wie beim Cabrio.

  • Hallo
    Halbgarage?


    Die problematik könnte schimmelbildung sein, wenn das verdeck im nicht trockenen zustand verhüllt wird.


    Mit freundlichen Grüßen

    müsste dazu nicht aber die Hülle eine ganze grosse Weile über dem Verdeck hängen? und das auch noch nahezu hermetisch?
    kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es über Nacht zu Schimmelbildung kommt. Schon gar nicht bei Frost.
    Gehe mal davon aus, dass hier niemand die Pelle als Schutz gegen Regen bei Plusgraden gebrauchen will.

    smart unterwegs im 2017er fortwo BRABUS edition nightrunner 66kw & 2000er fortwo cdi 30kw bmw f10 523i & bmw k13r


    ==========never care for what THEY say==========

  • Bei Frost und über Nacht passiert bestimmt nichts. Aber aufs feuchte Verdeck zum Überwintern wäre mit Sicherheit eine schlechte Idee.

  • Bei Frost und über Nacht passiert bestimmt nichts. Aber aufs feuchte Verdeck zum Überwintern wäre mit Sicherheit eine schlechte Idee.

    bin da ganz bei Dir-zum Überwintern eher schlecht wenn noch feucht.

    smart unterwegs im 2017er fortwo BRABUS edition nightrunner 66kw & 2000er fortwo cdi 30kw bmw f10 523i & bmw k13r


    ==========never care for what THEY say==========

  • Hallo
    Im winter (kälte) friert es vielleicht fest am verdeck ?


    Mit freundlichen Grüßen

    ist das grad ernst gemeint?
    wobei, bei Schockfrostung sicher denkbar.
    aber das Gute ist: man muss die Pelle ja nicht drauf machen.

    smart unterwegs im 2017er fortwo BRABUS edition nightrunner 66kw & 2000er fortwo cdi 30kw bmw f10 523i & bmw k13r


    ==========never care for what THEY say==========

  • Gehe mal davon aus, dass hier niemand die Pelle als Schutz gegen Regen bei Plusgraden gebrauchen will

    Die Schützt auch nicht vor Regen. Meine ist schon einmal richtig festgefroren, nachdem ich sie auf's trockene Auto gezogen habe. Anschließend Regen und dann Nachtfrost. voll uncool... :thumbdown:

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic