WLAN Hotspot Telekom CarConnect oder Alterative

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Danke Klaus. Einen Tarifvorschlag habe ich auch schon. 9,95€ für 2 GB. Alternativ zum Ausprobieren 14,95€/Monat Prepaid von meinem Anbieter. Allerdings wird das nicht reichen für 21 Arbeitstage a 2 Stunden Fahrzeit. ;( Ich komme da auf 6GB. Mal sehen was andere Anbieter haben. Oder doch meinen Tarif "aufblasen" und mit Stream On Volumen sparen. Probleme über Probleme. :D Ich will aber Internetradio im Auto :( DAB aufrüsten kostet ja auch Geld und ist nur halb so gut...
    Jetzt kümmere ich mich erst mal um die Hardware. Danke nochmal. :thumbsup:


    Edit: @fridolin Danke. Auch eine Lösung und in Verbindung mit den externen Antennen sicher etwas besser im Empfang, aber mir gefällt die einfache Lösung über Stick und 12V-Steckdose gut. Da muß ich nämlich nicht am Auto schrauben. Ja, soweit ist es schon. Den ganzen Tag an fremden Autos werkeln, da hat man am Eigenen keine Lust mehr. ^^

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

    Einmal editiert, zuletzt von Blackred ()

  • Gibts beim Team rosa Riese nicht so eine Streaminggeschichte die Dein Problem löst?


    Ich habe in meinem Tarif 10GB und nutze kein Internetradio - reicht also.
    Deswegen habe ich mich mit der Streamingkiste nicht beschäftigt.


    Bei uns im platten Land läuft auch nur Team Magenta stabil. Team red und blau läuft zwischen nicht oder gar nicht.


    In Magdeburg selbst lauft alles, aber 2 km später trennt sich die Spreu vom Weizen.
    Von daher ist Apotheke richtig, wenn das Nutzervehalten es erfordert. Lasst uns also nicht diskutieren wer den besseren Empfang hat.

  • Hallo Thomas,


    ich benutze einen HUAWEI E8372 LTE-Stick. Habe mir bei mobilcom-debitel eine SIM-Karte besorgt die ich nur für Daten nutze. War so eine Aktion im Telekom-Netz 9,99/Monat 10GB LTE-Flat mit bis zu 150 MBit/s. Vertragsdauer sind 24 Monate.


    Kannst auch mal bei congstar, oder Blau.de schauen, die haben aich das t-mobile-Netz. Es gibt da immer mal wieder solche Aktionen mit Gutschriften.

  • @Powder: Die Streaminggeschichte gibt es, nur müsste ich dazu meinen Tarif von (effektiv) 19,95€ auf 34,95€ aufblasen. Vorher kriegst du das nicht dazugebucht. ;( Und das "nur" für's Radio-Hören. Ist ja fast wie GEZ. <X Es muß günstiger und vor Allem vom "normalen" Handy unabhängig gehen, falls ich irgendwann wieder die Lust daran verliere, brauch ich auch nicht unbedingt einen 2-Jahres Vertrag.


    @cohabit Klingt viel besser als das rosa Angebot, ich such mal weiter. Danke euch allen.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • @Innocent Da kann sich glücklich schätzen, wer einen alten Tarif hat. Aktuell MD-Telekom 19,99 für 10GB nach 2 Jahren 29,99€. Deshalb will ich ja meinen alten Handytarif auch nicht ändern. ^^ Trotzdem Danke.


    Edit: Also von meiner Seite ist das Thema erledigt, mit den genannten Lösungen komme ich zurecht und nach erneuter Kompatibilitätsprüfung von dem CarConnect -Dingens hat sich auch herausgestellt, daß es beim 44 noch nicht geprüft wurde (also vermutlich auch nicht funktioniert).
    Daß dieser Dongle nichts taugen soll wurde auch erwähnt.


    Es ist also alles gesagt und erklärt und es soll sich hier nicht zum Werbethread für Anbieter und Tarife entwickeln. Habe fertig. :D


    Danke nochmals an Alle!

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

    Einmal editiert, zuletzt von Blackred ()

  • @smart connect


    kannst Du kurz beschreiben, wie ich den Stick anbinde, einmalige Einrichtung am PC? Wie läuft das ab? Wird wohl doch das Android-radio werden.


    Besten Dank

    Beste Grüße
    Stefan


    Smart 44 90 PS Twinamic


    Passat Variant Betrugsdiesel der aber 1200km mit vollem Tank kommt

  • kannst Du kurz beschreiben, wie ich den Stick anbinde, einmalige Einrichtung am PC? Wie läuft das ab?


    Es gibt 2 Möglichkeiten, den Stick zu konfigurieren: Der Stick selbst hat einmal eine eigene Software zur Verwaltung direkt auf dem Stick gespeichert. Damit lässt sich der Stick konfigurieren, wenn er in einem PC oder Notebook eingestöpselt ist. Aufgerufen wird das Konfigurationsprogramm über eine IP-Adresse in einem x-beliebigen Browser, je nachdem, was auf dem PC oder Notebook installiert ist. Weiterhin gibt es dann noch im Google-Playstore eine App, mit der sich der Stick von einem Smartphone oder Tablet aus verwalten lässt. Beide Optionen (PC mit Browser oder die App) sind recht komfortabel und einfach zu bedienen.

  • Besten Dank,


    Wenn er dann konfiguriert ist, benötigt er lediglich Strom über usb und läuft? Pin von der simkarte und Bereitstellung w-lan Hotspot kümmert er sich im Betrieb selber?

    Beste Grüße
    Stefan


    Smart 44 90 PS Twinamic


    Passat Variant Betrugsdiesel der aber 1200km mit vollem Tank kommt

  • Ja und nein. Richtig ist, dass der Hotspot automatisch das Wlan aufbaut, sobald er Spannung bekommt. Das mit dem Sim-Pin läuft jedoch anders, und das hatte ich schon wieder ganz vergessen: Die Simkarte muss so konfiguriert werden, dass sie keinen Pin beim Starten verlangt. Hierzu muss die Simkarte ein einziges Mal zum Konfigurieren in ein Mobiltelefon eingelegt werden und über die Simkartenverwaltung muss der Sim-Pin deaktiviert werden. Das Deaktivieren schreibt das Mobiltelefon dann dauerhaft auf die Simkarte. Das kann natürlich jederzeit auch wieder rückgängig gemacht werden, wenn man die Karte mal wieder in einem Mobiltelefon / Smartphone verwenden will. Aber der Wlan-Hotspot setzt eine Simkarte mit deaktiviertem Sim-Pin voraus, sonst kann er das Wlan nicht automatisch aufbauen.