Lademanagement, Lichtmaschine Batterie... Wagen bleibt stehen...

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Gestern hat Tiny mich zum zweiten Mal stehen lassen...Ist nicht mehr angesprungen auf einem Lidl Parkplatz, Batterie leer, und der hinzugezogene ADAC Mann konnte mich nur sofort zur Werkstatt schicken nach Ladehilfe weil die Batterie wieder nicht geladen wurde.


    Im November passierte das Selbe, da hatte er drei Tage gestanden vor meiner Haustür und sprang nicht mehr an. Auch da hat der ADAC sifirt gesagt das die Batterie nicht geladen wird und der Wagen sofort in die Werkstatt muss.
    Damals wurde im SC die Batterie getauscht und das Lademanagement upgedatete, ausgetauscht??? Der Meister sagte es wäre ein bekannter Fehler beim 453.
    Jetzt das gleiche wieder, Tiny ist in der Werkstatt und ich habe einen Leihwagen!


    Da ich ja auch massive Probleme mit Ruckeln, bocken und dem Getriebe habe frage ich mich inzwischen ob dieses Ruckeln beim Fahren nicht auch Spannungsschwankungen sein könnten.


    Wenn der Wagen ständig Spannungsschwankungen hat könnte es ja sein dass die empfindlichen elektronischen Regler, z.b. von der Automatik nicht richtig angesteuert werden und Tiny deshalb so unruhig fährt?????


    Ich warte auf den Anruf meines Meisters, gestern spätnachmittag als ich Tiny eingeliefert haben war natürlich niemand mehr da. Ich werde das mal anbringen.



    Im Juni wird Tiny 2 und meine Garantie läuft aus... netter Gedanke! Mein Tiny 1 war zuverlässiger...elf Jahre lang. Gut, geruckelt hat er auch und seine Bocksprünge auf der Kreuzung waren legendär....

    Tiny ist SMART, sowieso! Ein weißes 42 Cabrio... 90 PS, Twinmatic, Brabus Sportpaket und mit allem, :saint: was man so an Schnickes haben kann ... :*

    Einmal editiert, zuletzt von Arien ()

  • Ist doch nichts neues das der 453 SMART ein unzuverlässiges Auto sein kann. Speziell das Akku-Thema und das sich mancher SMART fährt, als hätte es die letzten Jahrzehnte im PKW-Bau nicht gegeben.

  • Habe gerade einen Anruf vom SC bekommen! Die Lichtmaschine ist hin! Wird ausgetauscht. LichtMaschine muss bestellt werden, scheint also kein Normfehler zu sein! Bin gespannt ob sich evtl auch an der Fahr Performance etwas verbessert!

    Tiny ist SMART, sowieso! Ein weißes 42 Cabrio... 90 PS, Twinmatic, Brabus Sportpaket und mit allem, :saint: was man so an Schnickes haben kann ... :*

  • ...und frage mal im SmartCenter ob sie Dir eine Batterie einbauen -also ein Teil OHNE die Aufschrift „fiamm“.Bezahle das extra, es lohnt sich...


    PoWder