Lademanagement, Lichtmaschine Batterie... Wagen bleibt stehen...

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich pflege meine Fiamm jetzt jedes Wochenende mit dem Ctek. Exakt 5 Monate muss sie noch durchhalten.

  • Garantieverlängerug wird nix helfen, Batterie ist ein Verschleißteil und somit nicht versichert, ebenso wie Software ...die gibt es auch nicht.

    ?(

    Habe gerade einen Anruf vom SC bekommen! Die Lichtmaschine ist hin! Wird ausgetauscht. LichtMaschine muss bestellt werden, scheint also kein Normfehler zu sein! Bin gespannt ob sich evtl auch an der Fahr Performance etwas verbessert!

    ...darauf bezog sich mein Beitrag, von einer Batterie habe ich nichts geschrieben!

  • Guten Morgen,
    So, wir sind jetzt inzwischen beide den Wagen gefahren und sind uns einig dass er viel besser fährt! Gibt man Gas kommt er sofort und hüpft nicht mehr rum. Und das selbst in kaltem Zustand! Er fährt viel direkter! Kann man schlecht erklären aber es ist deutlich! UND.... Das was wir für ein pfeifen des Turboladers gehalten haben war vermutlich ein Lager der Lichtmaschine.
    Jedenfalls ist dieses pfeifende Geräusch komplett weg! Jetzt hört er sich wieder ganz normal an!
    Wir haben ein ganz anderes Auto! Was ist natürlich traurig finde ist, dass man das Problem nicht eine Woche vorher als wir beim SC waren wegen des Turobladerpfeifens erkannt hat!
    Mein Mann ist mit dem Meister gefahren, Motordiagnostik ist ausgelesen worden!
    Nix!
    Hätte uns einen Nachmittag Stress erspart!
    Aber nun gut! Die SmartAssistance hat geholfen und der Wagen war nach 2 Tagen fertig so dass ich den Leihsmart mit den schlimmen Winterrädern wieder zurückgeben konnte. Die Waren nämlich wirklich um Klassen schlechter als meine!
    Der Wagen ist ständig ausgebrochen hinten..bin auf dem Rückweg vom SC ausgestiegen und habe geschaut ob es überhaupt winterreifen waren.... Hab leider nicht auf die Marke geschaut!
    Also, alles wieder gut!


    Habt ihr ne Idee was es für Garantieverlängerung gibt?

    Tiny ist SMART, sowieso! Ein weißes 42 Cabrio... 90 PS, Twinmatic, Brabus Sportpaket und mit allem, :saint: was man so an Schnickes haben kann ... :*