Benzin-Smarties schon bald Geschichte?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ausnahmen bestätigen die Rege ;) l , sowohl bei den Forenteilnehmern als auch bei den Mechanikern von MB :rolleyes::D
    Was ist denn heute los hier?!


    Daimler hat das schon lange öffentlich gemacht. Und was das Werkstattnetz angeht, sind sie gut gerüstet. Keine Sorge, die Verbrenner werden auch weiterhin gewartet und repariert, schließlich verdient so mancher damit sein Geld...

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Hoffentlich werden die ED´s dann auch zu einem adäquaten PREIS angeboten, z.Z. ist es keine Option zum Benziner und das "Netz" zum Laden quasi inexistent.


    In Norwegen siehts da ganz anders aus!
    Die Stromer sind billiger als die Benziner (trotzdem ziemlich teuer).
    Man kann Taxi- und Bus-Spuren verwenden (nur mit zwei Insassen) und so am Stau vorbeifahren.
    Ladestationen sind Reihenweise vorhanden, sogar am Straßenrand.
    Miethäuser Inhaber erhalten Zuschüsse wenn sie Ladestationen einrichten!
    Jedes zweite Auto ist ein elektrisches.
    Man erhält Steuervorteile usw.


    War erst vor kurzem im Fernsehen eine Doku darüber, cool!

    Gruß Holgi
    _ _ _ _ __ :Holgi: ==_ _ _ _ _
    Smart 453 Coupé 71PS twinamic :thumbsup:
    Smart forfour 453 71PS ^^
    Smart fortwo 450 MC 01 (167.000 Km) 8)

  • Ausstattungsbereinigt ist der ED gar nicht so viel teurer, vor allem wenn man die 4.000 Euro Prämie berücksichtigt und die äußerst guten Leasingkonditionen von Smart. Denn kaufen sollte man ein solches Auto nicht: Wenn in ein paar Jahren der Akku langsam schlapp macht und die Reichweiten der Neufahrzeuge dann wieder ein Stück besser und die Ladezeiten schneller sind, nimmt einem den ED keiner mehr ab. Deshalb Leasing!!!

  • Ist klar, wenn jedes 2te zugelassene Auto Elektrisch ist das es irgendwann zu wenig Ladestationen gibt. Aber sie bauen jedes Jahr 26% mehr Stationen.
    Bleiben natürlich noch die über 9000 eigenen Ladebuchsen zu Hause wenn ich es noch richtig weis! ;)


    Steuern werden auf E-Autos ohnehin irgendwann kommen (irgendwie muss ja der Wegfall der Einnamen durch Benziner kompensiert werden), wenn diese der "normalen" Steuer für Benziner gleich kommt finde ich es legitim.


    Auf jeden Fall passiert massiv etwas dort oben. Bei uns bisher nichts großartiges!

    Gruß Holgi
    _ _ _ _ __ :Holgi: ==_ _ _ _ _
    Smart 453 Coupé 71PS twinamic :thumbsup:
    Smart forfour 453 71PS ^^
    Smart fortwo 450 MC 01 (167.000 Km) 8)

  • Ist klar, wenn jedes 2te zugelassene Auto Elektrisch ist das es irgendwann zu wenig Ladestationen gibt.

    ...wie kommst Du denn auf dieses schmale Brett? ?(


    Nur weil eine Marke keine Verbrenner mehr verkauft, heißt es doch noch lange nicht dass der Markt mit BEVs überschwemmt wird!


    Hast du Dich mal umgesehen wie im Moment wieder Diesel- und Ottomotoren gepuscht werden? Der "Dieselakandal" ist längst vergessen, sollte man meinen. Sieh Dir doch mal die sogenannten Zukunftsprämien an, mit denen der gewillte Käufer überschüttet wird.
    Das Geschwafel vom Umdenken, Umweltschutz, Atomausstieg, Abschaffung der Kohlekraftwerke, Trassenbau für Windkraftenergie...



    ...alles nur inhaltsleere Akustik! Wir erzeugen so viel zusärtlichen Strom aus alternativen Energiequellen, dass wir in an die Anrainerstaaten verramschen müssen.
    Auch so ein Beispiel hirnloser Fördermaßnahmen ohne Konzept! Zumindest nicht zu Ende gedacht. Was glaubst Du warum der Musk in Kanada mit Aufträgen zum Energiespeicherbau zugeschüttet wird. Weil de Mann Visionen hat und sie der Privatwirtschaft in schllernsten Farben verkaufen kann! Klar ist der Mann umstritten und nimmt oft den Mund zu voll, aber er begeistert regelmäßig die Kapitalgeber...



    ...und verprasst keine Steuergelder in milliardenhöhe für seine Projekte.


    Die Zulassungszahlen der BEV steigen, aber von einer Schwemme kann man hier nicht sprechen!

  • Ich sprach von NORWEGEN, sorry wenn das nicht eindeutig ersichtlich war ohne den ganzen Thread zu lesen ... oh, das Brett wird schon dicker... :D


    Die Infos stammen zu aller erst aus der Doku die vor kurzem im Fernsehen lief, schade habe sie gerade gelöscht, sonst hätte ich sie dir als MP4 schicken können, auch wenn das gegen sämtliche Copyrights verstößt! :thumbsup:


    DIE, also DIE Norweger, haben so 1300 öffentliche Ladestationen.
    Wenn jetzt die Anzahl der zu ladenden Fahrzeuge steigt, entsteht ein defizit, oder?
    Ergo müsste man im besten Falle dort die Anzahl der Ladestationen propotional zu den Fahrzeugen erhöhen oder die Leute können die Autos nur noch zu Hause laden!


    Es geht auch nicht um den vorhandenen Strom, der sollte eigentlich noch nicht ins Gewicht fallen, nur die Elektro Tanken müssen massiv ausgebaut werden, bei uns noch viel mehr als in Norwegen, da sind wir uns glaube ich einig.


    Mir entgeht völlig was Du sagen willst, eigentlich wie immer, nichts von deinen Ausführungen steht oder stand zur Debatte, was ist los???


    Etwas noch (OFF Topic):
    Elon Musk ist nach Bill Gates, Steve Jobs & Jeff Bezos einer der wichtigsten Menschen des Planeten (meine Meinung).
    Das SpaceX nicht an der Börse ist war die beste Entscheidung, man sieht es an den Erfolgen, das ohne Druck auf die Mittarbeiter (durch Sponsoren) die Menschheit weiter kommt. Das Geld ist Ihm egal, auch wenn er die Wirtschaftlichkeit nicht außer acht lässt) die Vision ist sein Ziel! :thumbup:

    Gruß Holgi
    _ _ _ _ __ :Holgi: ==_ _ _ _ _
    Smart 453 Coupé 71PS twinamic :thumbsup:
    Smart forfour 453 71PS ^^
    Smart fortwo 450 MC 01 (167.000 Km) 8)

  • ...auch wenn er die Wirtschaftlichkeit nicht außer acht lässt...

    Da könnte man tatsächlich eigenen Thread mit 100ten Seiten füllen, aber ein lächeln sei mir auch wenn es OT ist verziehen :D
    Eine der größten Geldverbrennereien der Welt. Es ist eben halt sein Manko, das er (vielleicht noch) völlig unwirtschaftlich arbeitet :D

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7