Originalauspuff 90 PS mit mit Blende

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Die Blende schwarz zu machen finde ich jetzt auch sehr interessant wenn ich mir das so Überlege.
    Das Wetter passt dafür ja aktuell sowieso nicht, daher kann ich das noch ein wenig auf mich wirken lassen.

  • Die Blende schwarz zu machen finde ich jetzt auch sehr interessant wenn ich mir das so Überlege.

    Ich habe die polierte Blende von Ulter und kann dir versichern, sie wird von ganz alleine schwarz. :D


    Das Rohr zu kürzen wird nicht funktionieren, da die Blende oben und unten Anlagepunkte für das Rohr hat. In der Mitte ist eine Wurmschraube, die die Blende gegen das Rohr drückt. Fehlt einer dieser Anlagepunkte, kann die Blende nicht mehr halten.

    Gruss
    Werner
    ============================
    Smart 42
    C453 prime 66kW/90PS twinamic
    Bj.04/16 hazel brown / black

  • Keine Ahnung, wie du zu dieser Einschätzung kommst. ?(
    Die Blende von Ulter ist komplett aus Edelstahl und richtig stabil. Sie ist mit Sicherheit wertiger als das verchromte Stück Dosenblech, das Smart ab Werk dranbaut.

    Gruss
    Werner
    ============================
    Smart 42
    C453 prime 66kW/90PS twinamic
    Bj.04/16 hazel brown / black

  • Ich denke mal @cohabit geht es nicht um wertig oder minderwertig oder irgendwelche Optik, sondern um FEST oder NICHT FEST.


    Vier Schweißpunkte ab Werk sollten der bombenfesten Verbindung dienlicher sein als 1 oder 2 Madenschrauben.


    Ich will nicht hinterherfahren, wenn der Schraube die Kraft ausgeht. Und einen Schwachpunkt gibt's zusätzlich - der- oder diejenige, die die Schraube anbringt...


    PoWder

  • Und einen Schwachpunkt gibt's zusätzlich - der- oder diejenige, die die Schraube anbringt...

    Da kann ich dir versichern, daß du zumindest von meiner Blende nichts zu befürchten hast. ;)


    Ansonsten hast du recht, auch ich habe mir schon Gedanken über die Festigkeit gemacht und von Zeit zu Zeit mal dran gerüttelt. Bis jetzt hält sie tadellos und sitzt seit einem 3/4-Jahr bombenfest. Vielleicht ist sie aber auch von dem ganzen Ruß festgebacken. :D

    Gruss
    Werner
    ============================
    Smart 42
    C453 prime 66kW/90PS twinamic
    Bj.04/16 hazel brown / black

  • ..meine Meinung; wirf den Schrott weg. Eine Blende zum "dranbasteln" ist Murks...

    Keine Ahnung, wie du zu dieser Einschätzung kommst.

    ...habe ich doch geschrieben, meine Meinung!


    Eine Aufsteckblende, die mit einer Stiftschraube fixiert wird ist Bastellei! Dieser universelle Zubehörartikel(auch wenn für den Smart 453 in der Beschreibung steht) hat keine exakte Passform, sonst müsste ihn keine Stiftschraube halten. Früher oder später rappelt sich das Teil los und fällt, im günstigsten Fall, auf die Fahrbahn.



    Meine Meinung/ Einschätzung beruht auf persönlichen Erfahrungen / Beobachtungen die ich seit Jahrzehnten im Straßenverkehr und im Berufsleben sammeln durfte.

  • ...habe ich doch geschrieben, meine Meinung

    Hast du geschrieben, ja. Das war allerdings nicht meine Frage.



    Eine Aufsteckblende, die mit einer Stiftschraube fixiert wird ist Bastellei! Dieser universelle Zubehörartikel(auch wenn für den Smart 453 in der Beschreibung steht) hat keine exakte Passform, sonst müsste ihn keine Stiftschraube halten. Früher oder später rappelt sich das Teil los und fällt, im günstigsten Fall, auf die Fahrbahn.

    Das war meine Frage. ;) Auch wenn ich deinen Standpunkt nicht wirklich teilen kann.



    Meine Meinung/ Einschätzung beruht auf persönlichen Erfahrungen / Beobachtungen die ich seit Jahrzehnten im Straßenverkehr und im Berufsleben sammeln durfte.

    Dito.

    Gruss
    Werner
    ============================
    Smart 42
    C453 prime 66kW/90PS twinamic
    Bj.04/16 hazel brown / black

  • Ich weiss nicht welchen Innendurchmesser die Blende hat.Wenn sie genau drüber geht würde ich vorschlagen 4-6 Löcher bohren, durch und durch und diese mit v2a Poppnieten befestigen.Hält Bombenfest wenn es richtig gemacht ist.