Smartphonehalter für den 453 gesucht

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,
    Seit ein paar Wochen besitze ich einen 42 und jedes Mal stieg ich ein und fragte mich: Wohin mit dem Smartphone (iPhone 6).

    • Becherhalter? Wackelt nur drin rum
    • Ablagefach? Kein Sichtkontakt, lese natürlich keine Nachrichten während der Fahrt, nutze aber hauptsächlich Spotify und Alben oder Playlists lassen sich nicht auf dem Media System umschalten.
    • Ori Handyhalterung von Smart? Beim Navi irgendwie sinnlos

    Ich habe mir eine Magnethalterung beim A-Versand bestellt:


    image.jpegimage.jpeg
    Hatte so eine bisher auch in den letzten Fahrzeugen und die Powerstrips von 3M lassen sich wirklich spurlos entfernen.
    Der Smart hat aber so eine raue Armaturenoberfläche, das kein Klebeband dran hält :S


    Nun hatte ich den Münzhalter ins Auge geworfen, der noch nie eine Münze gesehen hat :D
    Nach etwas Bastelarbeit habe ich den Münzhalter durch den den 6€ Halter mit Hilfe einer robusten Schraubverbindung verbaut:image.jpeg
    image.jpeg


    Ich mache mal demnächst ein Bild mit einem anderen Smartphone wenn ich meins dran habe.
    Wo findet euer Smartphone Platz?

    Hey Schatz, fahren wir nach IKEA?
    Ja klar, aber mit dem Smart und du darfst alles mitnehmen was rein passt :love:

  • So eine Halterung hatte ich mir für meinen c124 bestellt damit ich mein Handy als navi benutzen kann.
    Ich habe ein iPhone 6s Plus und bei mir hat das absolut nicht gehalten also der Magnet war einfach zu schwach.
    Ich habe mein Handy in der Hosentasche/ Türverkleidung :)

  • Ich gebe zu im Rückwärtsgang wird es zur Hälfte verdeckt, aber beim Smart braucht man den nicht besonders oft :D
    Also bei mir ist der Magnet echt stark also da bewegt sich gar nichts. Hatte anfangs auch etwas Angst, dass die Platte vom handy abgeht

    Hey Schatz, fahren wir nach IKEA?
    Ja klar, aber mit dem Smart und du darfst alles mitnehmen was rein passt :love:

  • Wie gut der Halter ist wirst du sehen, wenn du durch ein Schlagloch oder ähnliches fährst. Ich hatte in meinen letzten Smarts auch Magnethalter (auf dem Foto rechts neben dem Lüftungsregler), die sehr gut hielten. Allerdings waren die nicht für Smartphones, sondern für Handys benutzt worden.
    Hauptsache, der Magnet stört nicht den Empfang oder die Elektronik.


    IMG_0393.JPG

  • Dankeschön! :D
    Die Regler hab ich aus Schlüsselanhängern gemacht. Die Anregung hatte ich 2002 (oder 2003?) bei der Smart-Parade bekommen. Dort hatte ich sowas in einem Smart gesehen. Da waren die Regler allerdings komplett selbst gefertigt. Der Smartfahrer war Zahntechniker und hatte somit die entsprechenden Möglichkeiten und Fähigkeiten, die Smarts selbst zu modellieren. :thumbup:

  • Grundi hab es mal ausprobiert, schalten geht aber vom Telefon ist nicht mehr viel zu sehen :( .
    Die beste Position wäre unter dem Radio finde ich.
    Weiß von euch jemand ob man die Abdeckung am Radio die den USB Anschluss versteckt ( an dem man die Orginal Smarthalterung anbringt) nachbestellen kann?
    Der ist ja eigentlich perfekt um dort eine Halterung anzuschrauben.