Erste Ladeerfahrungen mit dem 453 ED 42 Cabrio

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • War auch nur rein interessehalber. Für mich werden öffentliche Ladesäulen aufgrund meines Fahrprofils ohnehin nicht in Frage kommen.

  • Guten Morgen,


    habe heute auch etwas verstörendes festgestellt.


    ED stand in der Garage nicht angeschlossen. Und da wir es ja recht frisch haben, dachte ich mir lässt Du mal Vorklimatisieren. (nicht am Stecker gewesen)


    Und was passiert:
    imagesK17KGSB5.jpg


    Finde die Fehlermeldung etwas sehr Irritierend, weil er wohl einfach keinen Empfang in der Garage hat.


    Eben bei der Arbeit, ED steht unter freiem Himmel, geht wieder alles.


    Also nicht wundern falls Ihr mal diese Meldung bekommt, ist wohl einfach nur kein Empfang da


    Schönes WE allen

    SMART453 ED 42 in grau matt wartend bis Feb 2018 in den letzten Zügen stromend unterwegs

  • Zum Thema Vorklimatisierung, App und Uhrenbug wunder ich mich über gar nichts mehr. Siehe ellenlange Threades im GE Forum. Obwohl es da ja scheinbar endlich eine Lösung gibt. App technisch soll ja im 3Q 18 wass neues kommen?!

  • Das ist eine sogenannte falsche Fehlermeldung.

    Fakenews eben. ^^


    BTT:
    Am Donnerstag war ich ja bei der Inspektion. Der Verkäufer erzählte mir, dass zum MJ 2020 ein vollkommen neuer, natürlich rein elektrischer Smart auf den Markt käme. Auch als Brabus-Version mit mehr elektrischen Pferdchen als beim Basismodell.
    Bestellende für den Benzin-Brabus wäre der 15.02.18 gewesen (wissen wir ja), für die beiden Benziner wäre das im Mai 2019 der Fall.

  • Ein kleiner Beitrag. Mein ED stand nun eine Woche brav ungenutzt (da Urlaub in der Sonne) in der Garage. Ohne Kabel dran.
    Bei 77% Akkustand abgestellt. Und heute morgen nach einer Woche, auch bei diesen tiefen Temperaturen mit 77% aus der Garage geholt. (muss ja in die Werkstatt zum Federn einbauen, dazu aber später an anderer Stelle mehr )


    Also kann er wohl auch mal länger stehen ohne sich komplett zu entladen.

    SMART453 ED 42 in grau matt wartend bis Feb 2018 in den letzten Zügen stromend unterwegs

  • Aber die Ladesteuerung ist ja notfalls auch aus der Ferne per App möglich

    ...für den Smart selbst, mit Bordmitteln und SmartControl, nur begrenzt! Um die zeitgesteuerte Ladung zu nutzen muß das die Ladestation unterstützen, oder bei "Schukoladung" ein Nachtstromtarig hinterlegt sein. Die Abfahrtszeit(über SmartControl) lässt sich aber nur bis zu 23,59 Stunden in die Zukunft planen. Du brauchst also für eine weiterführende Mäglichkeit eine steuerbare Wallbox, oder eine schaltbare Schuko-Steckdose.


    Uli, evtl. erinnerst Du Dich an das Gespräch von Freitag beim Stammtisch. Das war u.a. der Grund warum ich bei der WLAN-fähigen Schuko-Steckdose auf einen 3500W Schaltkontakt geachtet habe.