Cool&Media und Whatsapp Sprachnachrichten

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Mal eine etwas andere Frage.
    Könnt ihr eigentlich Whatsapp Sprachnachrichten über die Bluetooth Verbindung abspielen und auch aufnehmen?


    Versuche ich bei aktiver Bluetooth Verbindung mit dem Smart Media System eine Sprachnachricht aufzunehmen gibt es nach dem Abschicken keinen Ton, d.h. es wird nichts aufgenommen.
    Beim Abspielen höre ich jeweils 1s von der Sprachnachricht und dann wird diese Pausiert oder läuft ohne Ton einfach weiter.


    Ist das bei euch genauso und habt ihr einen Workaround?
    Finde das Cool&Media Paket hätte man sich echt sparen können.

  • Baujahr: 08/2015
    Mir würde es ja reichen, wenn ich wie beim Telefonieren die Nachrichten abhören und neue Aufnehmen könnte.
    Telefonieren und Musik hören funktioniert doch auch. Wieso kann ich über das Cool & Media System meine Sprachnachrichten nicht anhören?
    Ich möchte nicht die App auf dem Radio laufen lassen, sondern es soll nur Ton übertragen und aufgenommen werden.


    Wenn es nicht geht dann ist das eben so. Dachte vielleicht gibt es einen Trick oder einen Workaround.

  • Ich hab mir schon fast gedacht das es nicht geht.
    Hab auch überlegt einen FM Transmitter zu nutzen statt mich mit dem Smart Media System zu verbinden.


    Oder ich verzichte einfach auf den Luxus im stehenden Zustand Sprachnachrichten mir anhören zu können.
    Übrigens nutze ich ein iOS Gerät :)

  • Zitat von cohabit

    Ich benutze Siri dafür, entweder mit "Hey Siri", oder einfach due Taste 1 für 3s gedrückt halten um die Sprachbedienung zu aktivieren.

    Wenn ich die Sprachsteuerungstaste gedrückt halte, dann startet bei mir der Fahrzeugeigene Sprachassistent oder wie aktivierst du Siri?
    Klar, ich könnte Siri mit "Hey Siri" aktivieren aber wie geht das über die Taste am Lenkrad? Reicht dafür die Bluetooth Verbindung oder muss ich per USB Kabel verbunden sein?


    Außerdem ging es mir nicht um einfache Textnachrichten, sondern um SPRACHnachrichten. Ich möchte diese gerne über die Lautsprecher hören und auch neue aufnehmen können während mein iPhone mit dem Fahrzeug per Bluetooth oder USB Kabel verbunden ist.

  • Servus,
    mein erster Post.
    Mein smart 05/2015 hat C&M.
    Meine Smartphones haben kein MirrorLink, daher warte ich auf Android Auto.
    Laut Android Auto ist für smart ab Baujahr 2017 Android Auto möglich.
    Mein smart war letzte Woche beim Service A und dort gab es ein "Radio Update", ein "Klima Update" und ein "SNC Update".
    Frage: Wie verbinde ich mein Smartphone MOTO Z mit dem smart?
    Android Auto habe ich installiert.

    smart forfour - 66 kW - EZ: Mai 2015 - Faltdach