Serie Felgen Smart ED 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moinsen,


    wollte mir einen Smart ED C453 kaufen.


    Generell würde mir die Serienausstattung reichen (zusätzlich Pano Dach und Sitzheizung). Hatte mir überlegt die Stahlfelgen mit Ganzjahresreifen für den Winter zu nutzen und dann neue Felgen für den Sommer zu kaufen, evtl. auch die 16 Zoll Brabus aus dem Smart Teile Zubehör.


    Jetzt sagte mit der Verkäufer, das wäre nicht möglich, da für die Reifen generell das Sportfahrwerk mit 10mm Tieferlegung Vorraussetzung wäre, in dem Fall minimum Passion Edition und Sleek Sytle Paket.
    Allerdings steht ja dabei, das der ED die 10mm Tieferlegung garnicht hat.


    Aus dem Blatt für die Rad Reifen Kombination werde ich auch nicht schlau. ?( Welche Fin hat denn der ED?


    Kann mir da wer helfen?


    Danke und Gruß
    Mirek83

  • Wechsel den Händler! Sportfahrwerk hat immer 16" und ganzjahr gibts nur mit 15"
    Wieso Fin? Hab das Blatt gerade nicht vorliegen, aber da sieht doch der ED drin?
    P. S: Überleg dir das gut mit Serie, es häufen sich Anzeichen, das selbst mit Audio Paket nicht allzuviel möglich ist im Bezug auf APP und vorheizen

  • ja deswegen, Serie kann ich ja nur 15 Zoll auswählen.
    Wenn ich jetzt Passion Edition und Sleek Style auswähle damit ich 16 Zöller bestellen kann, steht dort, dass der ED gar kein Sportfahrwerk mit Tieferlegung hat.


    Gruß
    Marek

  • Ach jetzt hab ich es auch kapiert, Die Aussage des Händlers bozog sich auf die 16er. Da hat er recht, du brauchst auf jeden Fall diese Flaps aus dem Sportpaket, wenn ich recht weiss. Bemüh mal die Suche, das Thema 16" ohne sleek gibt's hier schon und ja der ED hat dann keine Tieferlegung das ist aber egal!

  • Laut Freigabe von Smart nicht. Dort ist der ED ( im der mir vorliegenden Freigabe von Ende 2016 die auch momentan auf der Smart Hompage erscheint) in der Tat nicht aufgeführt.
    Soll heißen der Verkäufer hat deine Frage vollkommen richtig beantwortet.
    Das heisst aber noch lange nicht das es unmöglich ist. Es gibt Wege. Allerdings führen sie dich zu einer Prüforganisation. Einfach dranschrauben ist in dem Fall nicht.


    EDIT: Quatsch. Jetzt hab ich doch ein Dokument gefunden indem der ED aufgeführt ist.
    Allerdings gelten dort auch die Zusätze nur mit P70 oder P71. Wenn nun aber beim ED zu diesen Paketen keine Tieferlegung gehört, ist dem halt so. Es wird dich also wenn du entsprechendes Paket nicht hast so oder so nichts an der Prüforganisation vorbeiführen. Du kannst diese Freigabe ja vorher mal bei deinem Tüv vorlegen. Bespreche mit ihm ob er dir den Radsatz einträgt. Er wird dir sagen ob er noch was braucht oder er es garnicht macht.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

    2 Mal editiert, zuletzt von 44Timo ()

  • Das liegt wahrscheinlich daran das dein Sondermodell ab Werk die 16“er hat.
    Bei meinem 44 damals standen auch im COC leider nur die 15“er.
    Aber es kann natürlich möglich sein Glück zu haben. Da hilft nur ins eigene COC zu schauen sofern man es vorliegen hat :thumbup:

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7