Bluetooth - Smartphone - Anschlussprobleme

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo ins Forum.


    Die ersten Wochen hatte ich keine Probleme damit. Die letzten Wochen jedoch immer wieder / täglich;


    - Mein iPhone X verliert die Verbindung zum Radio - oder umgekehrt.


    Wenn ich das Radio anmache sucht es mein Smartphone und wenn alles gut geht ist die Verbindung schnell etabliert.


    Aber das ist nich länger der Fall. Leider :(


    Im Display des Radios steht “Verbindung konnte nicht hergestellt werden”. Wenn ich das Smartphone “entferne” (delete) und eine ganz frische/neue Bluetooth Verbindung herstelle geht es wieder. Aber nach einem Tag oder weniger fängt das Teater von vorne an :(


    Weiss jemand von euch was los ist? Und warum diese merkwürdigen Probleme plötzlich auftauchen?

    453 ForTwo Cabrio / 71 PS / Twinamic / BJ 2016

  • Hallo,


    Du hast das normale Audio-System, richtig?!


    Also fallen Radio Updates erst einmal weg.


    Das neue iPhone X hat ja den neuen Bluetooth 5 Standard und wenn ich es eben mal so richtig gelesen habe hat das IOS 11 Probleme mit dem Verbindungsaufbau und der Stabilität. Glaube jetzt nicht das die Probleme vom Radio selber kommen.


    iPhone Ticker Info


    Hast du schon einmal ein anderes Telefon ausprobieren können?
    Ist dort das gleiche Problem ?

  • Ich hab 7 plus mit 11 und bewusst noch keine Probleme erlebt. Bin aber selten längere als eine halbe Stunde verbunden.
    Wann reisst es bei dir ab?

    Abreisen tut es eigentlich nie wenn ich unterwegs bin. Nur Morgens wenn ich losfahre = keine Verbindung. Und Abends wenn ich mich nach Hause begebe.

    453 ForTwo Cabrio / 71 PS / Twinamic / BJ 2016

  • Hallo,


    ich kann nur beim Eingrenzen helfen:


    iPhone 7 Plus
    iOS 11.2.5


    Keine Abbrüche, auch bei Verbindungen 5 Stunden am Stück.

  • Hallo,


    Du hast das normale Audio-System, richtig?!


    Also fallen Radio Updates erst einmal weg.


    Mit normales Radio ist vermutlich das Cool & Audio gemeint. Aber auch hier gab es schon Updates für die Firmware. Ich wage aber zu bezweifeln, dass diese Updates einen Einfluss auf die Bluetoothfunktion haben/hatten.

  • Mit normales Radio ist vermutlich das Cool & Audio gemeint. Aber auch hier gab es schon Updates für die Firmware. Ich wage aber zu bezweifeln, dass diese Updates einen Einfluss auf die Bluetoothfunktion haben/hatten.

    Genau - Cool & Audio ;)

    453 ForTwo Cabrio / 71 PS / Twinamic / BJ 2016

  • Also wenn man mal so im www. sucht könnte man vermuten das es mit dem Bluetooth Standard 5 zu tuen hat. Dieser kommt bei Apple ab iPhone 8 zum Einsatz.
    Die Hersteller Mini,Ford, BMW, haben da anscheinend Ähnliche Probleme.


    Würde beim SC mal nachfragen ob es für das Audio-System aktuelle Firmware gibt. Ist halt ein Versuch wert.