Smart Teilenummern

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hab da mal was vorbereitet. Immer öfter tauchen ja Fragen nach Teilenummern im Forum auf. Hab mir gedacht man könnte mal eine Datenbank aufbauen und hab ein paar Infos gesammelt. Zur Zeit ist das alles in Excel und ich weiss auch nicht, wie wir das am besten realisieren. Wer etwas weiß am besten runterladen, ergänzen und wieder hochladen. Wenn möglich könnten die Admins die Tabelle im ertsen Beitrag aktuell halten?
    Ich lade das jetzt mal hoch und bitte um Manöverkritik bzw Hinweise wo Fehler stecken. Hab das jetzt nach bestem Gewissen und mit EPC erstellt
    Ganz wichtig! Ich, beziehungsweise keiner der hoffentlich noch teilnehmenden Autoren, übernimmt eine Gewähr für Richtigkeit der Nummern und Aufzählungen. Es ist lediglich eine Orientierungshilfe und muss von jedem Nutzer selber überprüft werden!!!


    Mist die Datei ist zu groß. Und nu?


    Liste im .xls-Format: -> http://www.meyerpower.de/Smart…art_Teilenummern_453.xlsx

    Gruß André
    ----------------
    für die Pflicht ^^ : 42EQ Cp '12/20 / EQA250´24
    für die Kür :D : Chevy Special de Luxe 4-Door Sport Sedan ´40 / Buick Century 4 Door Hardtop Sedan ´58 / Mercedes W123 280E ´77

    2 Mal editiert, zuletzt von andre280e () aus folgendem Grund: PDF erstellt

  • Super Idee André!


    Vielleicht kannst Du, für den Anfang, aus der Tabelle eine PDF-Datei machen. Die Mitautoren senden Dir ihre Exceltabellen per e-Mail und Du ergänzt dann die Tabelle und stellst den aktuellen Stand dann wieder als PDF zur verfügung.


    Eine zweite Variante wäre ein Account beim kostenlosen Filehoster, wie FropBox, oder OneDrive, zu dem die Mitautoren einen Zugang erhalten.


    Etwas Besseres wüste ich jetzt nicht.

  • Bin ich zu blöd, wird mit 7zip nicht wirklich kleiner?? 2633kb auf 2606 bei stark? HAb mal pdf gemacht und jetzt muss ich essen gehen sonst gibts Haue von der der besten aller... :D
    Sitze schon ewig vorm PC

  • ...einen Excel-Sheet zippen bringt nichts, das ist wie MP3 zippen. ;)


    Mir fällt da nur ein Filehoster, oder die PDF-Variante ein. Evtl. findet sich ja jemand der Platz- und Trafficüberschuß bei seiner Homepage hat und 100MB Speicherplatz zur Verfügung stellt.

  • Platz ist nicht das Problem, den kann ich stellen.... nur die Datei aktuell zu halten stelle ich mir schwierig vor. Einen offenen Zugriff auf den Webserver würde ich ungerne erteilen.
    100 MB wie gesagt, Stellen kein Problem dar.

    Smart forfour Passion * BMW 530d xDrive * BMW M 125i * Fiat 500 Sport * Fiat 500 Rockstar

    -- Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! --

  • Hi Krypton, hab jetzt mal eine Weile gegrübelt und probiert. In Excel ist einfach am besten wegen die Bilders und der Übersichtlichkeit, Links etc.
    Vorschlag wäre, ich schicke dir per Mail die Datei und du denkst sie zum Download bereit.
    Neuerungen, die ich vielleicht doch noch, per PN von Usern bekomme, werden nur von mir gemacht und ich schicke dir die aktuelle Datei zum upload.
    Ist das machbar, oder haben da die Admins eine bessere Idee?

  • Hi André


    Mein Angebot steht noch, wenngleich mir das Theater der letzten Wochen hier ziemlich auf den Zeiger ging/geht.
    Dennoch ist es wichtig, auch denen zur Seite zu stehen, die eben keine Götter sind oder sich als solche verstehen!


    Somit: Du sendest mir die Datei zu, ich binde sie ein und gebe Dir den Web-Link. Dieser kann dann, wo auch immer, eingebunden werden. Zukünftig dann an die gleiche Mailadresse, die habe ich permanent im Blick und ich lade die dann umgehend unter gleicher Erreichbarkeit hoch. Umgehend bedeutet natürlich immer mit einer gewissen Verzögerung, die sich u.a. Beruflich bedingt, natürlich ergibt/ergeben kann.



    Ich hatte anfangs auch über eine andere Lösung nachgedacht...allerdings ist der Aufand dafür doch um einiges höher und da fehlt mir im Moment die Zeit dazu.


    Viele Grüße
    Helgo

    Smart forfour Passion * BMW 530d xDrive * BMW M 125i * Fiat 500 Sport * Fiat 500 Rockstar

    -- Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! --

    Einmal editiert, zuletzt von Krypton ()