Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Meines Wissens gibt es den aktuellen smart gar nicht ohne !

    Smart forfour Passion * BMW 530d xDrive * BMW M 125i * Fiat 500 Sport * Fiat 500 Rockstar

    -- Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! --

  • Nee neee....Der neue war ja damals zur Einführung sogar extra damit beworben und den explizit verkleinerten Wendekreis.
    ... Das war für uns auch das A und O, denn leider hatten wir beim Vorgänger, dem 451, eben darauf nicht geachtet und obwohl das Fahrzeug klein war, war es immer ein Ärgernis !

    Smart forfour Passion * BMW 530d xDrive * BMW M 125i * Fiat 500 Sport * Fiat 500 Rockstar

    -- Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! --

  • Der Smart hat selbst in der Basisausstattung die Servolenkung. Das ist 100%ig sicher. Das wurde 2015 just in dem Moment eingeführt als ich meinen mit Basisausstattung bestellt habe. Daher weiß ich das so genau.

  • Danke euch allen. Bei der Probefahrt war ich mir auch sicher. Allerdings ist der Konfigurator, sagen wir mal, etwas merkwürdig. Auch beim Sleek Packet sind die Schaltwippen nicht aufgeführt. Hat er aber lt. Auftragsbestätigung.


    Ich wünsche ein schönes WE.


    Gruß Stefan

  • Das ist bei Smart leider generell alles völlig verwurstelt. Es gibt Dinge, die stehen im Konfigurator, gehören aber definitiv gar nicht zur Ausstattung. So müsste zum Beispiel mein ED Cabrio in der Basisausstattung bereits einen Klappschlüssel haben. Dies ist jedoch falsch. Dann gibt es wiederum Dinge im schriftlichen Angebot, die es definitiv in echt nicht gibt, so zum Beispiel müsste mein ED Cabrio laut Angebot für die Heckscheibe einen Heckwischer und eine Wischwaschfunktion haben. Ich habe keine Ahnung, was da für Chaoten am Werk sind. Als ich meinem Verkäufer den Screenshot vom Konfigurator gezeigt habe und ihn dann noch auf den Fehler im Angebot bzgl. des Heckwischers und der Wischwaschfunktion aufmerksam gemacht habe, konnte er nur noch den Kopf schütteln.

  • Nein. Kann man leider nicht. Mit der Auftragsbestätigung habe ich sage und schreibe 4 Monate mit Smart herumgehampelt, weil die einfach zu dusselig sind, die bestellte Ausstattung hieb- und stichfest zu bestätigen. Ein paar Punkte sind auch heute noch offen. Letzte entnervte Aussage meines Verkäufers war: "Er bekomme da keine Antwort, weil es bei Smart keine Abteilung gibt, die sich um so etwas kümmert." Ich schwöre, dass das war ist.