Ganzjahresreifen Smart fortwo mit Sleek Paket?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • japp genau das ist der Punkt,
    und ich hatte mich mit dem Thema ja im frühen Herbst 2017 auch außeinandergesetzt, und das ist dann nicht "veraltert"


    Ich wohne in Kassel, also klimatisch ähnlich Hannover, und habe im Oktober Ganzjahresreifen aufgezogen


    Ich bin soweit zufrieden, Verbauch vielleicht minmal höher 0,1 ggf 0,2l auf 100km mehr (kann aber auch an der Jahreszeit liegen)


    Am Fahrkomfiort/Lautstärke habe ich nix zu bemängeln.


    Wirklich Schnee gesehen hat der Smart aber wenn nur von oben und nicht auf der Straße.


    Habe die Goodyear Vector 4Seasons

  • Sorry ihr beiden ich weiß nicht was mit euch los ist. Dies ist ein Wortlaut und eine Ausdrucksweise die ich persönlich unverschämt finde und gerade in Richtung Personen, die normale Fragen stellen. Es gibt Menschen die meinen sie sind Götter, dem ist aber nicht so!
    Nur weil ihr dieser Meinung seid, bin ich das lange noch nicht und ich werde es auch nicht sein. Ich fahre etliche Autos und habe diese unterschiedlichst bereift. Ein Smart ist und bleibt ein Smart und kein Langstreckenfahrzeug. Falls ihn jemand anders einsetzt, alles o. k. – spreche ich niemandem ab und er kann gerne auch entsprechende Reifen kaufen. Es gibt aber Personen die suchen nach optimalen Zwischenlösungen Und auch diese Personen haben eine faire Antwort verdient!


    Somit zurück zum Thema: ein guter Ganzjahresreifen ist durchaus eine Lösung!

    Smart forfour Passion * BMW 530d xDrive * BMW M 125i * Fiat 500 Sport * Fiat 500 Rockstar

    -- Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! --

  • Fairerweise muss man auch sagen: Die Suche im Forum ist Mist.
    Dafür können wir alle nichts, schon gar nicht Newbies im Forum. Also bitte den Ball flach halten.


    BTT:
    Nachdem ich gesehen habe, wie meine Winterreifen bei einem Händler mit Stern im Briefkopf gelagert werden (im Schiffscontainer auf dem Hinterhof, im Sommer der prallen Sonne ausgesetzt zu 80 Euro die Saison), bin ich auf Ganzjahresreifen gewechselt.
    Alle 5 bis 6 Jahre kalkuliere ich Ersatz ein, auch wenn die Laufleistung dann max. 30.000 km beträgt.

  • ...also kurz zusammengefasst: Für Smartfahrer mit inkompetenten Reifenhändlern, für die Kreisgrenzen unüberwindbare Hindernise darstellen und deren zu befahrene Höhenlage unwesentlich über dem Meeresspiegel liegt, für die sind Allwetterreifen die ultimative Lösung. Ist das so richtig?

  • Es gibt Menschen die müssen sich mit schier unermesslichen Ergüssen profilieren - Glückwunsch dazu!
    Auf so einem Niveau macht ein Forum doch richtig Spaß...

    Smart forfour Passion * BMW 530d xDrive * BMW M 125i * Fiat 500 Sport * Fiat 500 Rockstar

    -- Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! --

  • Mein Senf dazu: Quattrac 5 ist top. Nimm den einfach. Hab ich auch drauf. Im Schnee viel besser als vermutet. Bei Nässe und trockener Straße ebenso. Nur je nach Straßenbelag etwas lauter.


    Ich finde ihn recht sportlich...

    "... und Gott sprach: Seid froh und tanzet, denn es hätte schlimmer kommen können.
    Und wir waren froh. Und wir tanzten. Und es kam schlimmer..." :D

  • ...also kurz zusammengefasst: Für Smartfahrer mit inkompetenten Reifenhändlern, für die Kreisgrenzen unüberwindbare Hindernise darstellen und deren zu befahrene Höhenlage unwesentlich über dem Meeresspiegel liegt, für die sind Allwetterreifen die ultimative Lösung. Ist das so richtig?

    @cohabit Roger das halte ich auch auch für voll daneben!


    ...meine Meinung: Smartfahrer, die bei einem starken Wintereinbruch auch im Flachland mal 2-3 Tage auf das Fahrzeug verzichten könmen und die KEINE Skifahrer, Snowboader oder Langläufer sind, finden in GJR eine gute Alternative, wenn die jährliche Fahrleistung 15.000 km nicht wesentlich überschreitet.


    Selbstverständlich ist der Grip eines Sommerreifens im Sommer und der eines Winterreifens im Winter überlegen, allerdings erfordert das zwei paar Felgen mit zwei paar RDKS (Reifendruckkontrollsystem) und einen zweimaligen jährlichen Wechsel incl. Einlageung.
    Aktuelle Tests bestätigen, dass das Gripniveau mittlerweile auch bei GJR gut ist.
    Kaufe Markenware!


    Für Vielfahrer und Menschen die unabhängig von der Witterung NICHT auf die Mobilität verzichten können oder wollen, gibt es trotzdem keine Alternative.


    PoWder


    PS: Mein Smart-Zweitwagen war damals 2 Jahre auf dem Quattrac unterwegs - ich habe mich immer sicher gefühlt.