Ganzjahresreifen Smart fortwo mit Sleek Paket?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • hallo zusammen,


    montag ist es soweit, und wir fahren zum sc um zu unterschreiben.


    die frage ist, ob das sleek paket sinnvoll ist, wenn man ganzjahresreifen möchte?
    ich habe nicht besonders viel auswahl für die 16 zoll, 8y speichen in schwarz
    gefunden.


    Wer hat erfahrung mit den ganzjahresreifen victor4?
    die werden so unterschiedlich im netz beurteilt, von gut bis gerade mal befriedigend.


    ich habe diesen thread dazu gefunden, aber der ist vom letzten jahr.
    Entscheidungsfindung... Ganzjahresreifen oder Winter-/Sommerreifen???


    kann mir jemand einen guten ganzjahresreifen empfehlen?
    wir wohnen in hannover, wenig schnee auch im winter, aktuell aber seit wochen kalt, so -1 bis -4. ich fahre ca. 7-8 km im jahr.


    laut reifenhändler soll für den smart mit dem sleel paket nur den
    vredestein Quatrat 5 geben.....


    danke! :thumbsup:

  • Dennoch meine Antwort dazu – der Smart ist sicherlich kein Langstrecken Fahrzeug wir fahren Ganzjahresreifen (quatrac). Wir sind zufrieden damit und es ist eine gelungene Mischung aus Sommer und Winterreifen und das lästige umschrauben entfällt.
    Es gibt immer pro und es gibt immer contra – letztendlich muss man zu sich sagen was man möchte und du hast dir die Antwort eigentlich schon selbst gegeben bezüglich deiner Region in der du wohnst ;)

    Smart forfour Passion * BMW 530d xDrive * BMW M 125i * Fiat 500 Sport * Fiat 500 Rockstar

    -- Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! --

    2 Mal editiert, zuletzt von Krypton ()

  • Bei 7-8km im Jahr rechnen sich Reifen garnicht. Fahr auf den Felgen :D


    Spaß beiseite: Die Quadrac 5 kann ich weiterhin wärmstens empfehlen. Auch in diesem Jahr. Bin sie selber auf meinem 44 gefahren. Schön leise und ansonsten ein guter Kompromiss zwischen Sommer und Winter. Ich hatte immer den nötigen Grip.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • ...wie oft denn noch?
    Das Thema ist bis zum Erbrechen verhackstückt. Steht alles im Forum, bitte mal die Suche benutzen, danke!

    genau das habe ich getan!
    deshalb habe ich den letzten link zu diesem thema reingestellt. der wie geschrieben von 2017 ist.


    die anfrage nervt dich, und schreibst doch dazu.....

  • Warum cohabit, die Frage ist immer wieder berechtigt – denn nach wie vor werden immer noch alte Säue durchs Dorf getrieben und oftmals mit falschen Vorurteilen Versehen.
    Ein guter Ganzjahresreifen kann deutlich mehr als ein schlechter Sommerreifen oder ein schlechter Winterreifen – wohlmöglich auch noch ein etliche Jahre alter Winterreifen... ;)
    In den Alpen brauchen wir gar nicht diskutieren – in Hannover geht’s notfalls wie in MS sogar auch mit Sommerreifen :D
    ... andererseits wird sich in den Alpen auch keiner einen Smart 42 zulegen, wenn er ihn auch im Winter braucht :whistling:

    Smart forfour Passion * BMW 530d xDrive * BMW M 125i * Fiat 500 Sport * Fiat 500 Rockstar

    -- Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann! --

  • ...oh, sorry, ja, die Aussagen aus 2017 sind allesamt überholt. Mein Fehler!

    in guter Ganzjahresreifen kann deutlich mehr als ein schlechter Sommerreifen oder ein schlechter Winterreifen – wohlmöglich auch noch ein etliche Jahre alter Winterreifen...

    ...und durch den Wald ist es kürzer als zu Fuß!!!


    Was soll dieser Unfug? Hier geht es um die Anschaffung von Reifen, da kauft sicher kein normaler Mensch alte Reifen mit schlechtem Profil!


    Und auch wenn man es noch so oft daherlabert wird es nicht wahrer! Fakt ist dass ein Ganzjahresreifen immer ein Kompromis bleibt. Ein guter Saisonreifen ist, in der richtigen Saison eingesetzt, immer Besser.


    Am Fuße des Harzes bzw. in dessen Einzugsbereich, sollte sich jeder seine Meinung selbst bilden!

  • so ein Ganzjahresreifen altert also nicht?!?! :whistling::whistling::whistling:


    Fakt ist, dass viele Fragen schon in anderen Threads beantwortet wurden und man/frau nur mal die Suche bemühen müßte und eine Antwort auf seine Frage zu finden und sollte man die Antwort nicht finden, kann man sie im gefunden Thread stellen und nicht extra einen neuen aufmachen.


    Das ist denke ich das, was @cohabit nervt/stört/aufregt.... denn durch einen neuen Thread wird dieses Forum nicht übersichtlicher.