Anbauteile ab Werk in Wunsch/Wagenfarbe bestellbar?Alle?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hi,
    hier im Forum gibt’s ja verschiedene Meldungen zum Thema Anbauteile ab Lager in Wunsch/Wagenfarbe bestellbar.
    Stimmt das jetzt?
    Oder gilt das nach wie vor nur für Schwarz / Weiß/ Rot....und nicht für Spezialfarben.
    Gruß

  • @ Innocent:
    Danke Dir,
    aber das war nicht das was ich gerne wissen wollte.
    (Die Tatsache das es das beim MBGTC gibt ist bekannt...aber nur bedingt verfügbar...und nicht wirklich als Neuteil.)

  • Alles Gut :)



    Ich dachte es gibt hier jemanden aus dem Teiledienst der das zu 100 % klären könnte.
    Also Nachbestellung von Werksneuteilen in allen Fahrzeugfarben......fertig lackiert.

  • Hallo André,


    Serviceklappe,Stoßfänger vorne/ hinten.
    Eine fundierte Auskunft würde mich seeeehr freuen.
    ( Ich spreche nicht von MBGTC Teilen)
    Grüße aus dem Frankenland:-)

  • Hmm, untermauern kann ich die Aussage schon, nur gefallen wird sie dir nicht. z.B Serviceklappe. Mit der Nummer A4537510400 in allen 12 Farbcodes aufgelistet, aber auch als A4537513300 in Farbcode 9999 "farblos, muss vor Einbau lackiert werden".
    Wenn nun jetzt Smart entschlossen hat, die Bestände an lackierten abzubauen (Bestände kann ich nicht abfragen) und nur noch die "9999" übrig bleiben, musst du Glück haben. Ich mutmaße mal die durchgefärbten Teile wie Schwarz etc. gibt es immer noch. Die wollen vermutlich das lackieren und den zusätzlichen Lagerbedarf sparen.
    Für hinten gibt es eine Stossfängerhaut A4538800140, laut EPC nur in Farben, aber einen Teilesatz Stossfänger A4538808001, den nur in farblos
    Für vorne nur Stossfänger A4538800170 in Farbe - wobei die beim MBGTC mit der Nummer unterschiedlich aussehen, mal komplett mal nur die Haut. Teilesatz gibt es nicht.
    Wenn mich nicht alles täuscht hatten wir das Thema hier schon und es war die Hintere die es nur in farblos gab. War das Brabussi??

    Cohabit wars, aber Kotflügel, der wurde dann halt nur noch in schwarz geliefert. Somit ist das farblos auch keine Aussage wert

  • Ok,
    Danke...aber das ist ja alles gaaaanz schön kompliziert!
    Kommt also immer darauf an was so im Sortiment verfügbar ist...und wenn’s gut geht...sind gewünschte Teile gleich in Werksneuqualität lieferbar...