Der "Kurze-Frage-kurze-Antwort"-Thread: Unsere Alternativ-Shoutbox

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ist es normal, dass die twinamic manchmal "schleift?"
    Bei mir immer bei ca35km/h wenn der Gang gewechselt wird gibt es so ein Schleifen. Beim Wechsel in alle anderen Gänge kein Problem kein schleifen.
    Danke!


    Smart forfour 71ps

  • Meinst Du „schleifen“ beim Gangwechsel an sich....also sehr langsames einkuppeln?Oder hörst Du ein schleifendes Geräusch?
    Ersteres ist mir auch schon ab und an aufgefallen......bei mir wurde aber vor Kurzem ein Getrieberesett mit erneutem anlernen der Greif und Schleifpunkte durchgeführt.

  • Sry für meine ungenaue Beschreibung wusste nicht wie ich es am Besten beschreibe....


    Ich höre kein Geräusch ich merke wie es so ganz leicht ruckelt und eben etwas schleift bevor es den Gang wechselt.
    Nur bei dem Wechsel zwischen 30-40km/h!


    Dann wohl mal zum SC.
    DANKE. Dachte ich mir schon fast,nur wollte ich erst hier nachfragen,bevor ich mich dort blamiere.

  • Nein da brauchst du nicht ins SC.
    Das ist völlig normal wenn es sich darum handelt:


    Klick mich



    Ist zumindest meine Vermutung das du das meinst :thumbup:


    EDIT: Auch wenn es ein Verweis auf einen ED Thread ist, das machen alle, auch die Benziner.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

    Einmal editiert, zuletzt von 44Timo ()

  • Er hat aber nicht geschrieben, dass das Geräusch nur einmal auftritt, nämlich dann, wenn man nach dem erstmaligen Losfahren das erste Mal die 35-40 km/h erreicht. Für mich hört sich die Problembeschreibung vielmehr so an, dass das immer bei dieser Geschwindigkeit auftritt, und das müsste dann etwas anderes sein.