Angepinnt Der "Kurze-Frage-kurze-Antwort"-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der "Kurze-Frage-kurze-Antwort"-Thread

Manchmal hat man nur eine einzige Frage, zu der es sich nicht lohnt, einen neuen Thread zu eröffnen.

Diese Fragen können hier geklärt werden: Dabei bitte im Sinne des Titels fragen und antworten! ^^

Ich fange dann mal an und liefere die Antwort gleich mit.

F: Was kostet überhaupt eine lackierte Abdeckung für das Motorhaubenschloss?
      A: Brutto 10,45 Euro (Teilenummer: A4538851600 9987 für Cool-Silver met., Bezeichnung: Abdeckgitter)

""
      Smarte -> Umfragen

Smarts im Fuhrpark der Familie:
      450 FT Cabrio passion 45 kW softtouch jet black - silver - MJ 2006 | 451 FT Cabrio passion 52 kW softtouch jet black -silver- MJ 2011
      453 FT Coupé passion 66 kW twinamic cool silver- cool silver - MJ 2017 | 453 FF passion 66 kW twinamic black - black - MJ 2017
    • F: Welches Öl ist für den Smart 453 freigegeben?
      A: Bis zum Jahr 2016 Öl der MB-Freigabe MB 229.5, seit 2016 MB Freigabe 229.51. -> bevo.mercedes-benz.com/bevolisten/229.51_de.html
      Smarte -> Umfragen

450 FT Cabrio passion 45 kW softtouch jet black - silver - MJ 2006 | 451 FT Cabrio passion 52 kW softtouch jet black -silver- MJ 2011
      453 FT Coupé passion 66 kW twinamic cool silver- cool silver - MJ 2017 | 453 FF passion 66 kW twinamic black - black - MJ 2017
    • ...wobei die .51 nur für schwefelarme Verbrennung steht. Dies spielt bei einem Diesel mit Ruß-Partikel-Filter eine Rolle. Bei einem Benziner genügt nach wie vor die Spezifikation MB 229.5.

Hatte meinen 451er in 07(2017 zu Service und das Öl sebst beigestellt. Der Meister machte mich darauf aufmerksan, dass für die Benziner 229.5 völlig ausreichend sei.

1. Einen Smart muss manN wollen!
      2. Augen auf beim Fahrzeugkauf!
      3. Spaß kostet! :thumbsup:

• DOT/TIN - bei Winterreifen Dunlop Response 2 -
      wo versteckt bei den vielen Zahlenkürzeln auf dem Reifen? Über Hinweis wäre ich dankbar. Das die Angaben in Woche und Jahr sind z.B.: 1517 für 15 Kw 2017 und 185/50 R 16 die Reifenbreite, Querschnitt, Felgengröße beschreibt ist mir schon klar. Aber dies ist der erste Reifen, an dem ich die DOT Angaben nicht so einfach finde :) LG
      - 453 Cabrio - 90 PS, Twinamic, BJ 05/17 -
      - 451 MHD Cabrio - 71 PS -
    • Hi wäre super wenn mir jemand schnell helfen konnte.
      Habe heute meinen 453 smart forfour gekauft. Der Händler meinte es sind winterreifen drauf, aber die kann ich, weil ich nur maximal 10.000km fahr das ganze Jahr fahren. Sommerreifen und Wechsel würde sich da nicht rentieren...
      Richtig oder Quatsch?
      War nach ner Schrottkarre der erste Wagen den ich gekauft habe bin noch nicht so alt und erfahren
      Würde dann beim Abholen nochmal mit dem Autohändler sprechen....

Und wenn Quatsch, welche Größe von Sommerferien brauche ich dann?? Tipp wo ich gut und günstig welche bekomm?

Danke euch!

Love it :powder:

• Bei deinem Smart handelt es sich um einen ehemaligen Mietwagen, oder?
      Gesetzlich verboten ist das Fahren mit Winterreifen im Sommer nicht und sicherlich auch sinnvoller als Sommerreifen im Winter...
      Ich würde mindestens auf Ganzjahresreifen wechseln, z.B. Michelin Cross Climate.

Smarte -> Umfragen

• Hi erst einmal danke. Nein der Wagen war kein Mietwagen ist ein ganz normaler Gebrauchtwagen mit einem festen Vorbesitzer. Erstzulassung 1/17 somit auf Winterreifen ausgeliefert und der vorige Besitzer ist mit diesen durchgefahren.

Allwetter schneiden irgendwie immer schlecht ab... Der Autohändler hatte angeboten auf Allwetter Räder zu wechseln oder eben bei Winterreifen belassen. Habe bis jetzt nichts gutes von Allwetter Reifen gehört daher bin ich bei Winterreifen geblieben.

Love it :powder:

• Kannst dich hier einlesen: -> autobild.de/artikel/ganzjahres…205-55-r-16-12650883.html

Fazit
      Unser Sicherheits-Check quer durch alle Klimazonen beweist: moderne Ganzjahresreifen sind zumindest für Fahrzeuge bis zur Mittelklasse eine sichere und preisgünstige Alternative. Die Spitzenreifen kommen von Goodyear, Michelin und Continental. Ohne einen lästigen Reifenwechsel kommt man mit ihnen sicher durch alle Jahreszeiten.
      Smarte -> Umfragen