Service Werkstatt im Stuttgarter Raum gesucht

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • (hab ich die richtige Rubrik ausgewählt?)


    An alle aus dem Raum Stuttgart:


    Habt ihr eine Empfehlung für eine Service-Werkstatt die nach Herstellervorgaben handelt?
    Mein Optimus Klein braucht jetzt nach zwei Jahren den großen Service.
    Lieben Dank vorab,


    Elivia und Optimus Klein :)

    Optimus Klein: 90PS ~ twinamic ~ prime ~ fortwo ~ silber/silber ~ JBL ~ Vielfahrer

  • Hallo Elivia...


    ich würde mir das nochmal überlegen wegen den freien Werkstätten...für spätere Kulanzanträge gegenüber Smart... ?(

    Es muss ja zwingend nicht eine freie Werkstatt sein. Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt:
    Welches SC ist evtl. besser als das andere?
    Welche MB Werkstatt macht auch smart und ist ggf. besser als die andere...
    ;)

    Optimus Klein: 90PS ~ twinamic ~ prime ~ fortwo ~ silber/silber ~ JBL ~ Vielfahrer

  • Hast du bisher schlechte Erfahrungen gemacht?


    Meine Erfahrungen in der Kurzübersicht:
    Werksniederlassungen sind teuer, aber haben Ahnung vom Produkt. Ich war dort bisher nie "der Erste, der diesen Fehler beantstandet". Dieses Wissen nutze ich gerne zum Ende einer Garantie und werde im Februar 2019 alle Probleme am Smart auf den Tisch legen. :D


    Ein großer, privater Servicepartner hat mich vor einer Woche mit Wischwasserzusatz und einem Seviceprodukt für rund 10 Euro auf der Rechnung überrascht. War unnötig, bringt mir keinen Vorteil, werde ich zukünftig meiden.


    Die ganz kleinen Betriebe sind günstiger, persönlicher. Mir gefällt es dort am besten! Aber leider oft auf dem platten Land zu finden, was zusätzliche Fahrten und ggf. einen Ersatzwagen erfordert. Nutze ich, wenn ich die Zeit habe und es nach Garantieende nicht auf den einen oder anderen Monat zur Einhaltung des Inspektionstermins ankommt.

  • Meiner ist das Smart Center in Esslingen. Da bekomme ich meinen ED und hatte meinen Benziner mal zur Garantie. Mit der Abwicklung bisher zufrieden, Empfehlung kann ich aber aufgrund von so weinig Erfahrung nicht aussprechen. Wichtig vor Abgabe Kostenvoranschlag machen lassen, "Kundenpakete" abwählen, eventuell eigenes Öl mitbringen wenn möglich und diesen Thread lesen