Ledersitze - Sommer?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Mein ED mit Serienausstattung wird ja Vorklimatisierung über die Smart Control App laut des zitierten Schreibens von Daimler haben (siehe parallel verlaufender Thread), jedoch nicht zeitgesteuert programmierbar, weil der farbige Bordcomputer nicht verbaut ist, sondern nur auf Befehl "jetzt vorklimatisieren". Aber selbst das werde ich höchstens mal interessehalber ausprobieren, regelmäßig nutzen bestimmt nicht.

  • Mein ED mit Serienausstattung wird ja Vorklimatisierung über die Smart Control App laut des zitierten Schreibens von Daimler haben (siehe parallel verlaufender Thread), jedoch nicht zeitgesteuert programmierbar, weil der farbige Bordcomputer nicht verbaut ist, sondern nur auf Befehl "jetzt vorklimatisieren". Aber selbst das werde ich höchstens mal interessehalber ausprobieren, regelmäßig nutzen bestimmt nicht.

    Glaub mir, bei den Temp. einmal probiert und Du wirst nicht mehr ohne einsteigen wollen 8o


    Meiner kann zwar das Zeitgesteuerte, aber nutze auch nur das sofort Aktivieren. (weil das ander geht ja nur am Kabel)


    btw: 2x vor Abfahrt aktiviert bei den minusgraden und es ist schon angenehm warm.


    Und damit wir beim Thema bleiben, auch die Ledersitze kommen auf Temperatur, hatte da nämlich auch meine bedenken im Winter. Aber alles durch Vorklimatisierung beseitigt.

    SMART453 ED 42 in grau matt wartend bis Feb 2018 in den letzten Zügen stromend unterwegs

  • Mein ED mit Serienausstattung wird ja Vorklimatisierung über die Smart Control App laut des zitierten Schreibens von Daimler haben (siehe parallel verlaufender Thread), jedoch nicht zeitgesteuert programmierbar, weil der farbige Bordcomputer nicht verbaut ist, sondern nur auf Befehl "jetzt vorklimatisieren". Aber selbst das werde ich höchstens mal interessehalber ausprobieren, regelmäßig nutzen bestimmt nicht.

    das ist interessant was du von der vorklimatisierung schreibst!
    ich habe das cool und audio paket dazugenommen.


    wie funktionier das mit der control app? app store?


    vielleicht kannst du noch was dazu schreiben :)


    danke!

  • da scheinen sich meine bedenken ja zu bestätigen :(


    die vorklimatisierung liest sich sehr interessant, wie das funktionieren soll ist mir noch ein rätsel.......
    ansonsten bleibt einem nur übrig ein handtuch mitzunehmen :thumbdown:


    danke für eure erfahrungen!
    und erklärungen wie das mit der vorklima funktioniert.

  • hallo,


    wenn ich den ED mal raussauge merke ich wie dreckig die sitze sind.
    einfach vom ablegen auf dem beifahrersitz oder essen während der fahrt etc.


    bei den ledersitzen einfach drüber gewischt und sieht wieder aus wie neu


    im winter geht ohne sitzheizung nichts - irgendwie sind die smartsitze gefühlt kälter als die vom 500er fiat oder bmw


    gruß aus muc

  • Ich habe auch Ledersitze mit Sitzheizung. Aber nicht mal bei den derzeitigen Temperaturen nutze ich die. Zieht euch gescheite Winterklamotten an, dann braucht ihr sowas nicht. ;)


    Im Sommer ist die Hitze schon eher ein Problem. Hier mache ich es so: Zähne zusammenbeissen, der Schmerz lässt meistens schon nach ein paar Sekunden wieder nach. :D


    Ledersitze möchte ich nicht mehr missen. Sie sind fast immun gegen Schmutz, leicht zu reinigen und nehmen auch keine Gerüche an.

    Gruss
    Werner
    ============================
    Smart 42
    C453 prime 66kW/90PS twinamic
    Bj.04/16 hazel brown / black

  • das ist interessant was du von der vorklimatisierung schreibst!ich habe das cool und audio paket dazugenommen.


    wie funktionier das mit der control app? app store?


    vielleicht kannst du noch was dazu schreiben :)


    Wurde ja mittlerweile schon von anderen beantwortet. Nur beim ED möglich.